Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonie-julianna am 18.11.2004, 21:48 Uhr

Meine Tochter bekommt Frühförderung

Hallo grüß dich Tina,

meine Tochter ist 16 Monate alt und bekommt seit dem Frühjahr diesen Jahres einmal wöchentlich Frühförderung.

Die Sozialpädagogin aus der Frühförderstelle kommt dazu zu uns nach hause. Eine Stunde "spielt" sie mit Leonie. Sie achtet dabei auf Bewegungsabläufe und setzt gezielt das mitgebrachte Spielzeug ein, um Leonies Wahrnehmung zu fordern und somit auch zu fördern. Es ist wie Förderung im Spiel - viele Sachen, die sie mit Leonie macht, habe ich schon oft mit ihr gespielt (aus dem Bauch heraus): Fingerspiele, Bewegungsspiele, viel Singen und solche Sachen eben. Frühförderung seh ich oft als die gute Mischung aus allen Therapiemöglichkeiten oder auch als deren Mittelpunkt, alle Bereiche kommen hier zusammen.
Zu unserer Frühfördertante haben wir das beste Verhältnis aufgebaut. Mit ihr kann ich mich am besten über Leonie`s Entwicklung austauschen und auch mal andere Dinge im Zusammenhang mit Leonie bereden. Bei unseren anderen Therapeuten ist mir das leider nicht so gut gelungen.

Wie alt ist dein Sohn? Warum soll er Frühförderung bekommen?

Grüße und alles Gute
Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.