Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katrin06 am 14.01.2005, 21:41 Uhr

Mein Sohn auch.........

hallo!
meinem sohn 7 jahre hatte auch eine multizystische niere,wurde damals in der 18 schwangerschaftswoch festgestellt.die geburt wurde eingeleitet sicherheits halber.im nachhinein hätte das gar nicht sein müssen.erlag dann 1 woch in der kinderklinik zur kontrolle.die ärzte wollten gleich nach der geburt die niere entfernen haben dann aber gesagt ne wir warten bis zum 1 lebensjahr.nach dem 1 hieß es wir warten bis zum 2 lebenj.mussten aber aller 3 monate zur kontrolle in die klink.dann wurde nochmal verschoben das ging dann bis zum 4 lebensjahr da war ich mit ihm bei einer routine untersuchung beim normalen hausarzt und da wurde festgestellt er hat bluthochdruck.der arzt sagte das kann von der zystischen niere herkommen(die zystische niere kann irgendwann auch mal bösartig werden).dann gings ganz schnell nochmal zum urologen und der termin für die entfernung wurde festgelegt.der urologe hat uns an einen spezialisten verwiesen dem ich heute noch dankbar bin was für eine klasse arbeit er geleistet hat.die op hat 2 stunden gedauert wurde durch endoskopie durchgeführt das heisst ein kleiner schnitt am bauchnabel und 2 kleine schnitte einer auf der oberen der andere auf der bauch unterseite.mein sohn hat alles gut überstanden im er war auch nach 3 tagen wieder top fit als wäre nichts gewesen.von den narben ist ganz minimal was zurückgeblieben.jetzt müssen wir aller 6 monate zur kontrolle die eine niere ist ja grösser aber das ist normal muss ja auch mehr leisten.ich hoffe ich habe die keine angst damit gemacht aber wenn du noch fragen hast dann frag einfach.was hat dein arzt gesagt wie sie weiter vorgehen wollen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.