Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von discordia3 am 15.03.2020, 7:20 Uhr

MdK

Wie lieb von dir
Inzwischen ist die Diagnose einen Monat her... So im Alltag kommen wir meistens gut klar. In der Kita gibt es aber einige Schwierigkeiten. Ihre Bezugserzieher machen das toll, aber die Leitung scheint sich nicht in der Verantwortung zu sehen, auch für den Ausfall der beiden vorzusorgen. Wir zahlen gerade nen 9h Platz und können nur 3 in Anspruch nehmen. Gut jetzt hat sich das eh gerade alles erledigt, weil alles dicht macht, aber danach hab ich hier ein neugeborenes, da geht das so nicht weiter...
Die kleine macht alles ganz gut mit bis auf den Katheterwechsel. Da haben wir immer tänzchen und immer die Frage: warum muss ich immer gepiekst werden? Das bricht einem schon immer das Herz. Auf der anderen Seite werden wir mutiger, heute wollen wir mal ein Eis essen gehen. Mal sehen, ob wir da voll daneben liegen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • MdK - discordia3 14.03.20, 20:07
    • Re: MdK - Dorothy_in_Oz 15.03.20, 0:46
      • Re: MdK - discordia3 15.03.20, 7:20
      • Re: MdK - Dorothy_in_Oz 16.03.20, 21:32
    • Re: MdK - Ellert 15.03.20, 9:19
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Beantragung Pflegegrad ADHS / Vorbereitung auf MDK

Inspiriert durch einen Beitrag hier,habe ich für meinen Sohn 8 Jahre der ADHS hat den Antrag für die Pflegegrad rausgeschickt . Meine Frage: Habt ihr euch und wenn wie auf den Mdk Mitarbeiter eingestellt bzw vorbereitet? wenn der meinen Sohn begutachtet bekommt er ja gar ...

von Salkritz 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

Besuch vom MDK

Hey, am Dienstag bekommen mein Sohn (6) und Besuch vom MDK. Mein Sohn ist entwicklungsverzögert und sprachbehindert. Er ist lern- aber nicht geistigbehindert. Ich muss ihm noch viel mehr helfen, als einem "normalen" Kind. Ich brauche auf lange Sicht dabei Hilfe. Wie habt ihr ...

von schnullerfee11 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

MDK kommt am 10.10 - ich habe echt Angst/ Muffen vor dem Termin/ Asperger

Ich habe jetzt über 1 Woche eine Pflegebuch geschrieben, da ist ein Sonntag drin, und dann Montag der Tag wo wir zur Ergo müssen. Und dann die anderen Tage wo keine Termine sind. Ich habe son bisschen bammel das mein Kind genau dann wenn die Dame vom MDK kommt sich wie ein ...

von Kruemel_08 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

MDK Termin schlecht gelaufen :-(

Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe für meinen Sohn (wird Ende April 6 Jahre) eine Pflegestufe beantragt. Er hat die Diagnose Asperger Syndrom. Einen Schwebindertenausweis mit GDB 50 und Merkzeichen H. Am 24.03.2016 war nun eine Dame ...

von Feuerfee 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

Der MDK hat sich für übermorgen angemeldet-Erfahrungen gesucht

Hallo, wir haben für meine Tochter eine Antrag auf Erteilung einer Pflegestufe gestellt. Nun ist es also fast soweit.Und irgendwie hab ich Bammel. Ich denke ich bin gut vorbereitet,ich habe ein Pflegetagebuch geschrieben und auch noch handschriftlich einiges notiert.Ich ...

von kittyplum 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

MDK war da

und kaum zu glauben, wir bekommen wohl einfach mal etwas, ohne dafür kämpfen zu müssen. Flo hat adhs, asperger und elektiven Mutismus und wir bekommen wohl Pflegestufe 1 und zusätzliche betreuungsleistungen....richtig glaube ich es erst, wenn wir das Gutachten ...

von lovemoni 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

Heute war MDK da

Hallo, Bin total verunsichert nun. Die Dame vom MDK war heute da und hat erstmal gefragt, warum wir denn eine Pflegestufe beantragen. Hm...wir hatten ihr ja schon mitgeteilt, dass es sich um ein Spina Kind handelt...auch wenn er Läufer ist. Alles was man ihr erklärt ...

von SimplySingle 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

Termin mit MDK

Hallo, Haben in 2 Wochen unseren Termin beim MDK bekommen. Blöderweise zwischen 09:00 und 11:00. Werde mir dann freinehmen müssen : ( Habe mal gehört, dass die nicht unbedingt freundlich sind. Stimmt das? Wie habt Ihr das gehandhabt? Würde schon Kaffee und so anbieten, ...

von SimplySingle 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

Kommt der MDK nach 2 Jahren automatisch?

Weiß das eine von Euch , oder wird die Zahlung vom Pflegegeld einfach eingestellt und man muss es neu beantragen? Ist doch so , dass die nach 2 Jahren es wieder überprüfen mit der Pflegestufe oder? Irgendwie hab ich da gepennt, dass das ...

von Pampersmami 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

MDK .......Widerspruch ohne Antwort.....

Hallo Zusammen. Unsere Tochter wurde vergangenes Jahr im Oktober neu begutachtet und sollte nach unserer und der Meinung der Spezialärzte in PS III hochrutschen. Das Gutachten ergab für den MDK aber "nur" weiterhin die PS II! Wir legten einen begründeten Widerspruch ein, ...

von phifeha 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.