Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ciso am 11.11.2003, 11:57 Uhr

marmorierte haut

Hallo,

ich habe eine frage bezüglich meiner beiden Neffen:

Die beiden sind 7 wochen zu früh gekommen (derzeit 2 monate) und wurden vergangenen freitag geimpft. nun ist der größere (3700g) wieder ins krankenhaus gekommen, weil er fieber hatte, dass nicht wegging (auch trotz zäpfchen nicht), desweiteren hat er berührungsempfindlichkeit (z. Bsp. wenn man ihn auf den wickeltisch legt, fängt er ganz doll an zu weinen und lässt sich nicht wieder beruhigen). Bei der Klinikeinlieferung sagte die Ärztin, dass ihr die Haut nicht gefallen würde (stark mamoriert) , das ist aber bereits seit Geburt so. Was bedeutet das denn? Hat einer Erfahrungen mit sowas?

Vielen Dank für die Antworten.



cindy

 
4 Antworten:

Re: marmorierte haut

Antwort von conni am 11.11.2003, 17:28 Uhr

Hallo Ciso,

meine Kinder haben auch die marmorierte Haut. Vor allem wenn sie krank sind. Unsere Ärzte haben sich aber darüber noch nicht geäußert. Sie halten das nicht für bedenklich. Es ist einfach eine Eigenheit der Kinder.
Ich würde mir keine Sorgen deswegen machen. Ich umschreibe das immer etwas netter, ich sage meine Kinder sind kariert.
LG Conni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marmorierte haut

Antwort von Mama von Levin am 12.11.2003, 18:38 Uhr

Hallo Conny,

marmorierte Haut bekommen Kinder entwerder durch frieren oder aber durch Sauerstoffmangel!!!
Letzteres ist bei Frühchen ja häufiger.
Berührungsempfindlichkeit kenne ich von Levin auch, die Kinder müssen viele Grenzen/Körpergrenzen spüren, kommen deswegen mit dem Nacktsein anfangs nicht klar. Wir haben Levin immer ein Mützchen aufgezogen (ist seeeehr wichtig) oder ein Tuch (Molton oder Spuckwindel über den Bauch oder/und um den Kopf gelegt, so spüren sie die Grenzen.
Außerdem wäre eine Handuchrolle außen herum wichtig.
Viele viele nestchen Bauen auch im Bett, immer eng einwickeln!
Levin hat vier MOnate gebrauchtm, dann wars weg.
Wenn Du mehr wissen willst, melde Dich per Email..

Liebe Grüße
Andrea mit Levin (heute 21 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marmorierte haut

Antwort von mama von jakobundjulia am 14.11.2003, 9:29 Uhr

Hallo Cindy!
Also mein Sohn hatte auch fast von anfang an am li.Bein und bis Po eine marmorierte Haut, dem Kiarzt ist das garnicht aufgefallen. Als ich deswegen mit ihm zum Kiarzt ging hat der auch erstmal ein riesen Tamtam gemacht, und vorallem mir wahnsinnig angst, denn er hat auch von Infektion gesprochen und schnell Blutabnahme, und am besten gleich ins KH. Nun Jakob hatte aber kein Fieber und auch sonst keine anzeichen für ne Infektion, und zum Glück waren auch die Blutwerte in Ordnung. So, nun hat der Arzt wieder alles runtergespielt, : das vergeht, wird bestimmt mit den Jahren vergehen.....So, ich hab darauf hin schleunigst den Kinderarzt gewechselt.
Mein Neuer hat mir dann erklärt, daß mein Sohn Venektasie hat, also ein erweitertes Venensystem im Bein und Po. Dagegen kann bzw. in unserem Fall muß man nichts machen. Es bestand zwar die möglichkeit, das sein Bein schneller wächst und daß der lymphabfluss gestört ist, aber wir hatten wohl Glück .
Liebe Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab noch was vergessen!!

Antwort von mama von jakobundjulia am 14.11.2003, 9:33 Uhr

Also zu ner Infektion gehört normal nicht nur marmorierte Haut sondern auch Petechien, das sind kleine Einblutungen in der Haut.
Ich hoffe daß es deinem Kleinen wieder besser geht.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.