Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S_A_M am 19.01.2009, 23:11 Uhr

Mann mit Down-Syndrom (Trisomie 21) macht Werbung für Telefonanbieter :o)

Vielleicht haben einige von euch den tollen Spielfilm "Am achten Tag" gesehen. Der mittlerweile 38jährige Pascal Duquenne, ein Mann mit Down-Syndrom (Trisomie 21), hat 1996 die Hauptrolle gespielt - und das wie ich finde ganz wunderbar gemacht.

Nun ist er in einem Werbespott eines Mobilfunkanbieters zu sehen:

http://de.youtube.com/watch?v=uUgf4B_SBtE

www.kobinet-nachrichten.org/cipp/kobinet/custom/pub/content,lang,1/oid,19951/ticket,g_a_s_t


Infos zum Spielfilm „Am achten Tag“:

Am ersten Tag machte Gott die Sonne; die sticht in den Augen. Und dann die Erde ... Vom dritten und vierten Schöpfungstag stammen die Schallplatte und das Fernsehen ;-)... Am sechsten Tag schuf Gott die Menschen. Um sich auszuruhen, machte er am siebten Tag die Wolken . Dann fragte er sich, ob nichts fehle...

– und schuf am achten Tag Georges. Und er sah, dass es gut war!

www.down-syndrom.org/lit/am-achten-tag.shtml

Herzliche Grüße!
Sabine,

...die im Studium mal eine Hausarbeit zum Thema "Menschen mit Behinderung in der Wirtschaftswerbung - Ein Bild zwischen zeitgemäßer Intergration und kommerzieller Instrumentalisierung" geschrieben hat ;-)
Ich finde es gut, dass Herr Duquenne mitgemacht hat :-)

 
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Down Syndrom mit 7 Monaten festgestellt+ Herzfehler

Hallo! Ich bin total fertig und möchte nur noch weinen! Domenik ist / Monate alt und hatte letzte Woche Erbrechen und Durchfall. Wir sind zum Kinderarzt und sie sagte wir müssen ins Kinderkrankenhaus. Sie äußerte noch das er einige Auffälligkeiten hat und diese auf das Down ...

von krebs7 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

verdacht auf down syndrom bei neugeborenen baby-test neg.

hallo! erbitte um erfahrungsberichte... in wie vielen fällen bestätigt sich der verdacht auf down syndr. bei neugeborenen baby´s (durch einen chromosomentest?) gibt es jemanden in diesem forum, bei dem sich der verdacht nicht bestätigt ...

von hoerzi1 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.