Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike&3 am 21.12.2003, 22:38 Uhr

Mal ne Frage zu Integration im Kiga und zu MRT..........

Hallo,

bei Jonas wurde ein MRT gemacht, als er gut ein Jahr alt war. Die Aufnahmen sind sehr deutlich, wurden aber von zwei Ärzten unterschiedlich interpretiert. Was ein MRT nicht kann, ist sichere Prognosen über die Entwicklung zu geben. Das Gehirn eines Kindes ist noch sehr flexibel und so kann ein Bereich Aufgaben eines anderen (geschädigten) Bereiches übernehmen.

Zum Kindergarten: Jonas besucht bisher einen "normalen" KiGa ohne Integrationsmaßnahme, obwohl er auch noch nicht laufen kann.

Das Procedere des Integrationsantrages und der Integration selbst ist wohl in jedem Bundesland ein anderes - aber da weiß die Frühförderstelle sicher Bescheid!

Liebe Grüße

Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.