Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dana in NZ am 11.02.2003, 23:01 Uhr

Magen-Reflux und Blähungen

Meine Kleine, (6 Monate) wurde jetzt mit Reflux diagnostiziert. Nachdem wir sie die letzten 2 MOnate nachts immer in Schichtdienst rumgeschleppt haben und somit fast keinen Schlaf hatten. Sie hat nie viel erbrochen sondern sehr starkes fast konstantes Sodbrennen. Jetzt bekommt sie seit einer Woche Zantac, was die Magensäure "neutralisieren" soll. Wir haben auch das Bett hochgelagert und tragen sie viel aufrecht.
Die erste Nacht war schlimmer als vorher, dann hat sie sich aber langsam beruhigt.
Jetzt hat sie aber immer noch Schreiphasen. Lange nicht mehr so schlimm wie vorher! Oft, wenn wir sie in ihr Bett legen (Ist das erinnerung oder noch schmerz!?) aber sie hat auch viel Blähungen. Sie schreit lange, dann pupst sie und ist dann zufrieden. Ich kann aber die Bauchmasage etc nicht machen, weil das ja wieder gegen das Reflux arbeitet, oder? Ich bin mit den Nerven ziemlich am Ende, weil sie im Moment meine Konstante Aufmerksamkeit verlangt, und ich auch noch 2 andere Kinder habe (4 und 2 1/2)

Beikost hat bei ihr übrigends nicht geholfen! Seit sie die mit 4 Monaten bekommen hat ist es erst so richtig schlimm geworden!


Irgendwelche Tipps, oder Mutmacher?


Danke fürs Zuhören,

eine echt fertige

Dana

 
1 Antwort:

Re: Magen-Reflux und Blähungen

Antwort von Ele am 12.02.2003, 13:35 Uhr

Hallo Dana!

Also meine Tochter hatte auch so einen schlimmen Reflux und was bei ihr "damals" Besserung gebracht hat war die Flaschennahrung Aptamil AR (Anti Reflux).
Hast Du das schonmal probiert?
Wäre vielleicht eine Möglichkeit!
Tja und mit den schlimmen Blähungen, das war bei ihr auch so, was da ganz gut half war Carminativum Hetterich....
Allerdings war da der Kinderarzt nicht so dafür, weil es pflanzliche Tropfen sind und somit auch etwas Alkohol in den Tropfen enthalten ist...
Naja, ich denke in ein paar Monaten hat sich das Thema auch bei euch erledigt, aber es ist schlimm, wenn sich die Mäuse zu rumquälen...

Liebe Grüsse!
Ele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.