Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von samema77 am 30.11.2007, 0:21 Uhr

MRSA

Hallo,

Ist es wirklich MRSA oder "nur" ein verwandter Keim?
David hatte sich auf der Intensivstation
Extended Spectrum β-Lactamasen (ESBL) geholt, und wurde dann nur für die Zeit die er noch auf der Frühchenstation liegen mußte in Quarantäne. Er hatte dann mit seinem "Kumpel" von der Intensiv ein 2 Bett Zimmer ;O)
Wir mußten nichts beachten, wenn wir nachhause gegangen sind, da durch den täglichen umgang die Bakterien schnell überdeckt werden. Man muß eben nur beim Arzt bescheid sagen, da es für alte oder sehr geschwächte Menschen gefährlich werden kann.
Du kannst beruhigt auf die Feier gehen, solange da kein Schwerkranker dabei ist, dann wäre vorsicht geboten.
Wir haben 2 mal einen Krankenwagen lahm gelegt, einmal haben wir vergessen es vorher zu sagen, und einmal war kein anderer frei ;O)
Am 30.10. wurde er damit entlassen, und am 18.12. wurde er schon negativ getestet. Es hat sich also ganz schnell von alleine geregelt.
Fallst Du noch fragen hast, meld Dich ruhig bei mir, vielleicht kann ich Dir noch weiter helfen.
Mach Dich bitte nicht verrückt.
Lg
Alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.