Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunshine! am 16.11.2003, 12:57 Uhr

Linsentrübung

Hallo Angi!

Meine zwei Kinder mussten auch bereits mit wenigen Wochen eine Narkose bekommen, um den Augeninnendruck zu messen, weil Verdacht auf grünen Star bestand. Ich hatte auch ziemliche Panik vor der Narkose, aber es konnte eigentlich nichts passieren. Es wurde keine Vollnarkose gemacht, sondern nur eine ganz leichte Sedierung und die Kinder waren danach schnell wieder wach und fit. Sie mussten ja nur für die Untersuchung ruhig gestellt werden. Wenn was akutes gewesen wäre, hätte man dann eine Vollnarkose eingeleitet und gleich operiert.
Aber auch richtige Narkosen sind heutzutage nicht mehr ein sehr großes Risiko, ich hab da wirklich bei 1000 Stellen nachgefragt und wurde immer beruhigt.

Lass die Untersuchung machen und warte erst mal den Befund ab. Bei meinen beiden Kindern haben die Augenärzte damals auch wie gesagt einen Verdacht gehabt, der aber durch die Narkoseuntersuchung sofort ausgeräumt werden konnte. Jetzt brauchen wir nur noch halbjährliche Kontrollen beim niedergelassenen Augenarzt.

Besprich mit dem Arzt, was passiert, wenn die Narkoseuntersuchung tatsächlich eine Linsentrübung ergibt. Wenn gleich operiert wird, dann sollte die Klinik auf dem Gebiet einen guten Ruf haben. Wir waren in der Uniklinik Würzburg, die Spezialisten für den Grünen Star sind. Dort habe ich mich mit einer Mutter unterhalten, die ca. 200 km gefahren ist, wegen dem Grauen Star (ist ja eine Linsentrübung) ihres Sohnes. Welche Klinik bei euch in Frage kommt, kann dir sicherlich der Augenarzt sagen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!
Viele Grüße
Sunshine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.