Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 20.09.2009, 19:55 Uhr

Kurhaus gefällt mir jetzt schon nicht :o(

Hallo,
es steht ja schon im Betreff. Seid einigen Tagen weiss ich wo meine Töchter und ich zur MuKiKur hinsollen.
Da das Haus nur eine gute Stunde von uns entfernt ist, sind wir heute mal dorthin gefahren. Wir wollten einfach mal sehen, wo es uns hinverschlägt.
Ich muss sagen, es gefiel mir schon von aussen her nicht. Wir sind ums Haus rum, um erstmal den Eingang zu finden. Dann fanden wir etwas, das uns eher wie ein Nebeneingang erschien, aber es gab nur diesen einen Eingang.
Um in das Haus rein zu kommen, muss man ca. 15 Treppenstufen mit Buggy bewältigen!!!! Das finde ich schon doof, denn wenn ich dann immer hoch und runter hiefen muss, das ist doch ein Unding!
Des weiteren fanden wir keine Ansprechpersonen dort. Wir konnten einfach so ins Haus und uns frei bewegen. Es gibt dort zwei Gebäude, die miteinander innen verbunden sind. Kein Empfang, kein Büro, nichts, wo jemand vom Haus zu finden gewesen wäre. Statt dessen am Büro eine Nachricht, das man den Notdienst über xyz-Nummer erreichen kann.

Meine Kids mussten zur Toilette. also machten wir es uns zur Aufgabe diese zu finden.
Eine war im unteren Bereich zu finden, doch diese war verschlossen. Dann sind wir auf die Zimmerflure gegangen. Aber von 5 Zimmerfluren war nur ein Flur mit EINER Toilette bestückt. Behindertengerecht ist was anderes, dort könnte ich immer nur ohne Kids rein, die müssten draussen warten.:o(

Dann fanden wir endlich eine Mutter mit Kind. Diese konnte uns über das Haus überhaupt keine Auskunft geben :o(
Wir befanden uns im Speisesaal. Dort integriert gibt es dann eine Gemeinschaftsküche mit Mikrowelle. Prima....nur ein Problem, wenn ich nachts eine Flasche aus dem Kühlschrank brauche und dann sogar noch warm machen muss, habe ich ganz galant Pech, denn der Speisesaal wird über nachts geschlossen und nur durch diesen kommt man in diese Küche rein :o(

Auf den Zimmerfluren gibt es sogenannte Teeküchen, die verdienen diesen Namen gar nicht. Es ist ein Waschbecken, bestückt mit einer Kaffeemaschine und einem Wasserkocher, nicht mal ein Kühlschrank vorhanden. Dort ist also auch Essig mit Milch aufbewahren und erwärmen.

Dann trafen wir eine andere Mutter. Diese erzählte uns dann zwischen Tür und Angel, das der Buggy bitte nicht im Haus gefahren werden dürfe.....Das wäre schon das nä Problem.....Ich kann diese weiten Wege nicht immer Zoé durch die Gegend tragen!!!!
Es gibt EINE WaMa und einen Trockner fürs ganze Haus. Das erscheint mir sehr wenig, wenn zu unserer Zeit um die 20 Damen plus Kids da sein sollen. Und das in einer Winter/Regenzeit!
von einem Bügelbrett oder Bügeleisen wusste niemand was.

Auf jedem Flur gibt es eine Art Tagesraum. Der ist mit ca. 20 m² etwas klein und auch sehr kark eingerichtet. Nicht wirklich etwas zum wohlfühlen.

Auch Spielzimmer oder ähnliches gibt es am WE nicht. Alles ist zugesperrt. Auch die Bibliothek und so weiter!
Es gibt somit am WE ein Spielplatz aussen, wo ich mir aber denke, das der im November/Dezember wohl eher weniger zu besuchen ist ( halt je nach Wetterlage).
Ein hauseigenes Schwimmbad gibt es auch, da hing aber gerade ein Zettel dran, das es auf unbestimmte Zeit nicht zu nutzen sei wegen Wartungsarbeiten.

Leute, weder das Kurhaus, in dem am WE wirklich niemand vor Ort ist vom Personal, ausser der Küche noch die Umgebung sagt mir zu.
Ich muss 3 Wochen Kur machen, in der ich mal wieder zu Kräften komme. Aber die Chance sehe ich hier irgendwie nicht.

Was meint ihr?

Kann ich mich an die Caritas wenden ( über die ich die Kur beantragt habe), ob ich auch in ein anderes Haus kann, oder geht das wohl nicht?

Wenn es nicht gehen würde, würde ich sie lieber nicht antreten, ich muss mich doch wohlfühlen können...oder wie seht ihr das?????

Danke für eure Antworten!

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.