Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeline am 14.09.2004, 19:18 Uhr

Kurantrag abgelehnt - Private KV

Schau mal in das "Kleingedruckte" der privaten Kinder-KV! Falls dort solche Kuren für Minderjährige ausgeschlossen sind, mußt Du das wohl oder übel akzeptieren. Ist diese Leistung aber grundsätzlich mitversichert, würde ich unter Beifügung eines ausführlichen ärztlichen Attestes, in dem die Notwendigkeit der Kinderkur nochmals explizit dargelegt ist, Widerspruch einreichen. Wie alt sind die Kinder? Je nachdem gibt es da, glaube ich, auch eine Möglichkeit, sie auf Kosten Deiner KV mitzunehmen, wenn sie noch sehr klein sind (z.B. noch gestillt werden) und auf Deine Anwesenheit angewiesen sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.