Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 24.12.2018, 22:24 Uhr

Krank in der Grundschulzeit, Fehlender Unterricht

Unser Sohn war in der vierten Klasse von Oktober bis März gefühlt dauerkrank. Nicht 4-6 Wochen “am Stück“ aber jede Woche 2-3 Tage und auch mal knapp drei Wochen am Stück. Das ging bei ihm trotz allem ganz gut sogar ohne viel Nacharbeit.

In der Reha in der fünften hatte er vier Wochen so etwas wie Ersatzunterricht. Die Lehrer gaben den Stoff mit und in der Klinik schauten Lehrer danach, dass die Aufgaben erledigt wurden.

Zudem gibt es in manchen Schulen die Möglichkeit, dass ein Lehrer nach Hause kommt. Je nach Kapazität der vorhandenen Lehrer eben. Am besten wenn möglich im Vorfeld mit dem Rektor absprechen.

Mit dem Stoff in der GS bekommt ihr das aber sicher zuhause oder in der Klinik gut nachgearbeitet, sodass ein Wiederholen nur deswegen nicht nötig sein muss.
Kommt natürlich darauf an, wie es dem Kind vor und nach der Fehlzeit geht und ob es genug Ressourcen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.