Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonija am 09.09.2004, 7:32 Uhr

Krampfanfälle...

Guten Morgen.

Bin heute das erste mal in diesem Forum, wo es um kranke Kinder geht.

Stelle mich mal kurz vor:

Ich bin Nadine, 21 Jahre alt und komme aus Wolfenbüttel. Habe seit 10.10.03 einen kleinen süßen Sohn, der zum Glück Gesund ist.

Weshalb ich grad in diesem Forum rumschnöker:

Mein kleiner Bruder Leon ist jetzt 5 Jahre alt und hat seit ca. 2 Jahren Krampfanfälle. Keiner weiß woher es kommt. Meine Mutter war mit ihm auch schon mit längerem Aufenthalt in der Uni-Klinik in Münster, wo viel Ausprobiert wurde. Es geht im Moment mit den Krämpfen. Er hat teilweise 4 gute Wochen wo er mal nicht krampft.

Jetzt hat ein Arzt eine sogenannte Diättherapie angesprochen, wo der Stoffwechsel komplett umgestellt werden soll. Es bedeutet für Leon, er darf nicht mit Zucker essen, auch keine Zahnpasta mit verstecktem Zucker ect benutzen.

Jetzt meine Frage:
Kennt jemand diese Therapie?
Oder eine andere die villeicht noch Überlegenswert wäre?
Gibt es hier noch andere Mütetr mit Kindern, die Krämpfe haben?
Wäre villeicht nicht schlecht, wenn meine Mutter andere Mütter noch kennenlernt, mit denen Sie sich austauschen kann.

Lieben Gruß Nadine

 
1 Antwort:

Re: Krampfanfälle...

Antwort von schmitt am 09.09.2004, 20:33 Uhr

hallo nadine,

meinst du vielleicht die ketogene diät?

mein sohn ist epileptiker, allerdings ist er unter medizin-therapie anfallsfrei. momentan setzen wir das medikament langsam ab.

deine mutter sollte sich einer selbsthilfe-gruppe anschließen.

schaut doch auch mal auf folgende seite
http://www.epilepsie-beratung.de/

dort kann man auch anrufen, fragen stellen.
auch haben die eine übersicht über selbsthilfe gruppen in niedersachsen.

tschau katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.