Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldherz am 27.11.2004, 18:57 Uhr

Kopfverformung

Hallo,

ich habe auch ein "Problem" mit meinem kleinen Sohnemann.

Er ist jetzt 2 Jahre alt und hat einen ganz verformten Kopf.
Leider habe ich mich immer auf die Aussage verlassen, daß sich das verwächst. Leider war das nicht so und nun ist es zu spät für einen Helm oder so.

Ich mache mir nun schreckliche Vorwürfe
das er damit leben muß und ich schuld daran bin.

Viele Leute sprechen mich wegen dem Köpfchen an, selbst Kinder haben schon gesagt, daß "der" aber einen komischen Kopf hat!

Ich könnte heulen! Geht es vielleicht jemandem ähnlich??

Ich weiß es gibt schlimmeres aber jeder hat eben seine Sorgen.

Würde mich über Feedback echt freuen...


Liebe Grüße Andrea!

 
6 Antworten:

Da geht noch was!

Antwort von Marina+Hendrik am 27.11.2004, 19:49 Uhr

Hallo,
leider erzählen einem Kinderärzte immer, dass sich alles möglich verwächst. Aber wie Du nun leider auch erfahren musstest, ist das nicht so. Das wichtigste ist zunächst, die Ursache für die Verformung festzustellen. Das passiert ja aufgrund von Zwangslagen und die haben Ursachen, zum Beispile Blockaden im Bereich der Wirbelsäule oder unregelmäßig entwickelte Muskeln. Wo Wohnst Du? Habt Ihr ein Sozialpädiatrisches Zentrum in der Nähe? Wir fahren am Montag mal wieder mit unserem Sohn, fast drei Jahre alt, zu einem Spezialisten nach Köln, der untersucht und behandelt die Wirbelsäule bei ihm.
Mit gezielter Krankengymnastik kann man noch bis zum 5. Lebensjahr Einfluss auf die Kopfform nehmen. Deshalb ist es jetzt wichtig, dass Du sofort tätig wirst und beim Kinderarzt, notfalls halt bei einem anderen, Druck machst.
Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfverformung

Antwort von LeMiMa am 28.11.2004, 11:22 Uhr

Hallo Andrea,

wir mussten bei unserem KiArzt auch etwas bohren, bis er dann feststellte, dass sich Leas schiefer Hinterkopf wahrscheinlich nicht von alleine verwächst...

Der Sohn meiner Freundin hatte auch eine ganz schlimme Schädel-Asymmetrie, der Arzt meinte, es wächst sich aus... Die sind dann nach Gießen in eine Klinik gefahren mit dem Kleinen, der ist dann dort behandelt worden. Meine Freundin war ganz begeistert von den Ärzten. Wenn du magst, kann ich sie ja mal nach der Adresse fragen (wenn das nicht zu weit für euch ist). Allerdings weiß ich auch nicht genau, wie alt der Kleine meiner Freundin zum Zeitpunkt der Behandlung war. Aber ich denke, schaden kanns ja erst mal nix.

LG,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfverformung

Antwort von goldherz am 28.11.2004, 18:34 Uhr

Hallo Katrin,

mit den Ärzten dort habe ich schon Kontakt aufgenommen, habe Bilder per E-Mail geschickt.

Leider kann man nichts mehr machen mit 2 Jahren.

Trotzdem vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, ich werde noch mal alles versuchen...o.T.

Antwort von goldherz am 28.11.2004, 18:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfverformung

Antwort von dole2 am 28.11.2004, 21:20 Uhr

Hallo, schau doch mal unter
www.kraniosynostose.com
Da ist auch ein Forum dabei. Vielleihct wirst Du dort fündig
Gruß Dole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfverformung

Antwort von tinai am 28.11.2004, 22:39 Uhr

Ich würde nichts unversucht lassen. Nachdem ich selbst sehr skeptisch war, bin ich doch inzwischen vom möglichen Vorteil einer osteopathischen Behandlung überzeugt.

Erkundige Dich doch mal unter www.osteopathie.de nach einem speziell auf Kinder erfahrenen Osteopathen.

Außerdem sagen einem 5 Kinderärzte auch häufig 5 verschiedene Sachen. Also mit "geht nichts mehr" würde ich mich definitiv längst nicht mehr zufriedne geben. Selbst wenn es sich nachher bewahrheitet, aber dafür ahben Ärzte schzon zu oft geirrt - und das sind ja auch nur Menschen.

Viel Glück und Erfolg
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.