Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mausmama am 21.02.2019, 15:54 Uhr

Knick-Senkfuß OP, Erfahrungen bitte

Arzt sagt der Zeitpunkt bis zu dem der Fuß mit KG sich hätte aufrichten können ist vorbei! Das hätte bis ca 9 Jahre stattfinden müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Schwerer Augenunfall, Linsentrübung, Iriskolobom..jemand Erfahrungen?? Linsen OP

Hallo! Ich will versuchen es kurz zu beschreiben (betonung auf kurz..) Meine gerade 2 Jahre alte Tochter ist schwer verunglückt. Keramik hat ihr das Gesicht und das rechte Auge zerschnitten. Im Auge betraf es die Lederhaut - was uns hoffen lies. Die Not OP dauerte 3 ...

von 3_wilde_Räuber 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Erfahrungen

Hat jemand Erfahrungen mit entzündeten OP-Wunden?

Der Fuß von meinem Sohn suppt seit Tagen. Er hat da während der OP wohl irgendeinen Keim reinbekommen, zum Glück nicht multiresistent. Das Antibiotikum schlägt gut an, aber wie lang braucht es inetwa, bis das wieder gut ist? Der Arzt meinte etwa 1- 1 1/2 Wochen Antibiotika, ...

von Suppenhuhn 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Erfahrungen

Wird zu schnell operiert? Brauche mal Eure Erfahrungen!

Hallo Ihr Lieben, ich stehe gerade vor einer wichtigen Entscheidung, die meinen 2jährigen Sohn betrifft. Er geht seit August 2011 in den Kindergarten und ist deitdem dauerkrank. Seine Erkältungen dauern bis zu 9 Wochen. Er hatte letzten Herbst/Winter/Frühjahr 5 Bronchitiden, ...

von Juliaundjerry 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Erfahrungen

Paukenröhrchen und Rachenmandeln raus OP Eure Erfahrungen/Tips

Hallo, unsere kleine Maus wird im April 4. Sie hatte 3 Mal hintereinander heftige Mittelohrentzündungen, so daß wir zum HNO überwiesen wurden. Der stellte Paukenergüsse beidseitig fest und die vergrößerte Rachenmandel (Polypen). Nun haben wir am 14.2. OP Termin (Karneval wird ...

von Muttercolonia 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Erfahrungen

Angina - Mandel OP - Erfahrungen

Hallo, brauche mal eure Erfahrungswerte. Mein Sohn ist 11 Jahre und hat Angina. So stark, dass er gar nicht sprechen kann, weil er sonst würgen muss. Die letzte Angina war im Juni 2010. Beide male hat das Antibiotika nur sehr schlecht angeschlagen. Er hatte schon ...

von M&G 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Erfahrungen

Erfahrungen? 1. Mal krank nach Paukenröhrchen- (& Polypen-) OP

Hallo, meine kleine Motte (21 Monate) hat vor fast 3 Wochen Paukenröhrchen bekommen und ihr wurden die Polypen entfernt. Nun hat sie seit heute eine "Schnoddernase" (bisher ganz klar/durchsichtig). Sie neigt allerdings zu obstruktiven Bronchitiden...und bisher wurde aus ...

von krümi05 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Erfahrungen

Gutachten nach Widerspruch Pflegegrad, hat jemand Erfahrungen ?

Hallo und frohe Weihnachten Da wir nur 5 Punkte con Pflegegrad 3 weg sind und mindestens drei relevante Kreuzchen falsch und auch unlogisch waren, habe ich Widerspruch eingelegt. Nun kommt der MDK Anfang Januar erneut für ein Gutachten. Hatte ich nicht mit gerechnet, da es ...

von Sternenschnuppe 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Megaureter, Nierenbeckenerweiterung, Erfahrungen?

Hallo, unser Sohn (8 Monate, Megaureter Grad 3 und Nierenbeckenerweiterung) hatte bereits 4 HWI mit immer wechselnden Keimen, trotz antibiotischer Dauerprophylaxe. Aber keinen Reflux (bereits 2 MCUs). Derzeit scheint sich der 5. HWI zu entwickeln. Er hat zwar keine Leukos im ...

von Ronine 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen zu Fruktosemalabsorption bei Kindern

Hallo Zusammen, ich hoffe auf diesem Weg hilfreiche Informationen – bestenfalls von Betroffenen – zu erlangen, um meinem fast 6 Jahre alten Sohn zu helfen, seine Fruktosemalabsorption zu überwinden. Vielleicht kurz die Vorgeschichte: mit 3,5 Jahren haben wir mittels ...

von josy-01 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Urlaub mit Oma und Opa

Meine Schwiegereltern haben eine Ferienwohnung an einem schönen See (360 Km Entfernung, wir selber waren vor 4 1/2 Jahren nur einmal da, da es für uns alle zu eng ist). Es ist für Kinder das Paradies. Letztes Jahr waren sie mit unserer Großen (7) ein langes Wochenende in den ...

von dana2228 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.