Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 12.03.2021, 13:47 Uhr

Klumpfuß Schiene und Trage

Ich denke denen ist es eben nicht klar , dass man vorher sich eindeckt, wenn es heisst : dass wir erst alles sehen, wenn das Kind da ist.

Informiert Euch , was es wo zu welchem Preis gibt und kauft es erst, wenn das Kind da ist.
Strampler, die unten vollständig aufknöpfbar sind , könnte ich mir als praktikabel vorstellen - ggf muss eben eine Seite abgeschnitten und umgenäht werden.

Früher gab es diese festen Liegeschalen für Kinderwagen - die konnte man vorschriftsmäßig auf der Rückbank quer anschnallen. Das sollte für die ersten 8 Wochen reichen.

Selbstverständlich kannst Du fragen , wen Du auch immer triffst, aber jeder vernünftige Fachmann für Kinder wird Dich vertrösten : bis das Kind da ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Oligodaktylie, Polysyndaktylie und Klumpfuß

Hallo Mädels, Am Samstag den 29.6 ist meine Tochter fast 3 Wochen zu früh und deutlich zu leicht für die Schwangerschaftswoche zur Welt gekommen. Sie hat 2098 Gramm gewogen. Weiters hat sie einen aKlumpfuß sowie an der rechten Hand einen nicht ausgebildeten Daumen (Knochen ...

von mutzi 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klumpfuß

durch Klumpfußbehandlung zum knickfuß?

Hallo an alle Klumpfußerfahrenen, mein Sohn hat bds. Klumpfüße und wurde direkt nach der Geburt mit Gipsen und Orthesen versorgt. Nach 3 Monaten beendete der Orthopäde die Behandlung ohne Physiotherapie zu verschreiben. Der Junge sollte wieder kommen wenn er läuft. Das war uns ...

von mutterblume 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klumpfuß

durch Klumpfußbehandlung zum knickfuß?

Hallo an alle Klumpfußerfahrenen, mein Sohn hat bds. Klumpfüße und wurde direkt nach der Geburt mit Gipsen und Orthesen versorgt. Nach 3 Monaten beendete der Orthopäde die Behandlung ohne Physiotherapie zu verschreiben. Wir sollten wieder kommen wenn der Junge läuft. Das war ...

von mutterblume 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klumpfuß

Klumpfußbetroffene hier?

Hallo, mein Sohn kam vor 16 Monaten mit einem Klumpfuß zur Welt, betroffen ist nur der Rechte. Diverse Behandlungsmethoden wurden mit uns besprochen und wir hatten uns für die Ponseti Methode entschieden! Für uns war es dir richtige Wahl, obwohl es doch sehr ...

von vinosole 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klumpfuß

Diagnose Klumpfuß - kennt sich jemand aus, hab so viele Fragen!

Hallo ihr, ich stelle mich einfach mal kurz vor! Ich bin 26 Jahre alt, komme aus BW und habe mittlerweile unseren 2. Sohn vor 14 Tagen auf die Welt gebracht. Es wurde nach der Geburt ein Klumpfuß rechts festgestellt. Hieß aber dass es reichen würde, wenn der Orthopäde da ...

von nicci1986 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klumpfuß

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.