Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annette147777 am 24.11.2018, 9:59 Uhr

Klimawechsel chronische Bronchitis - wohin im Winter?

Hm,
es gibt in Frankfurt (ca 10 Min Fahrt) einen Palmengarten?
Meinst Du so etwas? Dort herrscht, glaube ich, ein feuchtwarmes Klima. Ich war sehr lange nicht mehr dort...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Chronische Bronchitis - was hilft? HP/Arzt-Tipp für Hamburg?

Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade sehr verzweifelt: Mein Sohn hat seit Herbst etwa im Abstand von 2 Wochen ständig Obstruktive Bronchitis. Wir versuchen viel mit Homöopathie zu machen, nutzen aber auch Salbutamol und zum Inhalieren den Pariboy. Nun hat er noch mit Colibiogen ...

von anbru 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: chronische, Bronchitis

( chronische) Bronchitis

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt. Schon seit über 4 Wochen scheint er Bronchitis zu haben. Am Anfang wars ein bellender Husten der entwickelte sich dann zu schleimigen Husten nach einiger Zeit. Morgens hat er immer Hustenattacken oder eben bei ...

von Drachenmama 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: chronische, Bronchitis

Obstruktive Bronchitis - ich weiß nicht mehr weiter

Hallo zusammen, Mein Sohn (2 Jahre) leider etwa alle 4 Wochen unter einer obstruktiven Bronchitis. Das erste Mal hatte er es mit 10 Monaten. Seitdem inhalieren wir im akutfall mit salbutamol 5 Tropfen oder auch mehr. Ein halbes Jahr hatten wir cortison inhalativ. Montelukast ...

von happiness 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

spastische obstruktive Bronchitis

Hallo bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin , aber hab hier schon mal über Bronchitis gelesen und hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann . Zu unserer Situation mein Mann und ich sind Eltern von Zwillings Mädchen 21 monate alt. Eine unserer Tochter hat seit ...

von Mirili27 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

obstruktive Bronchitis

Mein Baby ist jetzt 5 Monate alt und hat mittlerweile die zweite obstruktive Bronchitis innerhalb von 5 Wochen! Gibt es irgendwas wie ich dem vorbeugen kann(wir inhalieren schon mit Salbutanol und täglich mit dem pari boy) Danke für's ...

von anni85 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Wie umgehen mit Belastungen von außen bei chronischer Erkrankung?

Wir haben seit 5 Monaten die Diagnose Zölliakie bei unserer 11 Jährigen Tochter. Hashimoto steht noch im Raum. Gestellt wurde sie als sie letzten Winter immer müder wurde und keiner mehr weiter wußte. Da habe ich dann irgendwann auf die AKs für Zölli gedrängt und so kam ...

von Charlie+Lola 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: chronische

Chronische Obstipation

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und hat schon seit dem 3 LM Obstipation, sprich auch schon wo sie MuMi (abgepumt und aus der Flasche weil Brust nicht funktionierte) bekam. Sie hatte dann 14 Tage nicht obwohl sie vorher täglich hatte... Und dann begann alles... ...

von Mariposa90 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: chronische

Frage: Chronischer Paukenerguss -> Hörgeräte

Mein Hüpffrosch (gerade 5 geworden) ist schon mit 2 und mit 3 operiert worden - beides mal Polypen und Schnitt im Ohr wegen Paukenerguss. Jetzt ist er wieder in Behandlung (bei einem Pädaudiologen Zentrum in einem Krhs.), weil Verdacht auf aud. Wahrnehmungsstörungen. Das ...

von Nici 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: chronische

Obstruktive Bronchitis... Kur?

Hallo, es geht um meine 3,5 jährige Tochter. Sie leidet seit sie sechs Monate alt ist an einer obstruktiven Bronchitis. Meistens wird gehustet von september bis märz. In den Sommermonaten geht es ihr blendend. Leider muss ich ihr sehr viele Medikamente verabreichen. Das hat ...

von Asya81 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis

Hallo, mein Sohn hat eine virusbedingte Bronchitis. Keinerlei Anzeichen für einen bakteriellen Infekt. Er hatte drei Tage lang immer wieder Fieber, 40° und leicht drüber. Morgends wieder fieberfrei. Jetzt ist er seit zwei Tagen fieberfrei aber immer noch total schlapp. Sieht ...

von Ev71 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.