Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von franziska1958 am 08.03.2005, 19:59 Uhr

Kleinwuchs - suche Austausch(sorry lang)

Hallo,
habe die selben Sorgen mit meinem Sohn. Er ist immer unterhalb der 3.Perzentiele gewachsen. Zur Diagnostik gibt es 2 Möglichkeiten. Nachweis des Wachstumshormon - dazu muss das Blut 24 Stunden, stündlich, abgenommen werden und das Röntgen des Handwurzelknochens. Weiss aber nichtmehr genau ab welchem Alter das geht. Sollte Wachstumhormonmangel vorliegen, kann dies mit Medikamten ausgeglichen werden. Bei uns lag kein Hormonmangel vor und man konnte nichts machen. Sein Knochenalter war immer altersgerecht. Wenn dies so ist, holt man die "verlorenen" Zentimeter nicht mehr auf. Sollte das Knochenalter deines Sohnes aber z.B. 1 Jahr zurückliegen, mußt du in der Tabelle bei 3 Jahren gucken und das ist 90 cm fast wieder normal. Ohne Röntgen des Handwurzelknochens ist also noch alles offen. Mein Sohn wird dieses Jahr 18 und liegt immer noch unterhalb der 3. Perzentiele und ist im Moment 1,65 groß! Wichtig wäre noch zu wissen, wie groß bist du und dein Mann? Wir haben alle Therapien und Messungen hinter uns, kannst mich gerne anmailen.
Franziska

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.