Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 19.10.2018, 21:15 Uhr

Kinderreha Werscherberg

Ok, das die das nicht möchten wusste ich natürlich nicht.
Dann wünsche ich Euch noch Geduld und einen zeitnahen Termin.
Wir hatten 4 Wochen Schnee als wir dort waren, das war richtig klasse !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kinderreha Asthma Zöliakie

Hallo, wir würden gern eine Kinderreha für unsere 2 Töchter machen )die kleine würde als Begleitkind mitkommen. Hat jemand Erfahrungen mit einer Kinderreha bei 1x Asthma (5 Jährige) 1x Zöliakie und Infektanfälligkeit (6 Jährige) Habt ihr die Reha über die Rentenkasse ...

von liab 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Kinderreha mit 2 Therapiekindern?

Hallo zusammen! Meine zwei Jungs haben Asthma. Der Grosse, 3 Jahre sehr stark, beim Kleinen 1 1/2 beginnen gerade die ersten Symptome. Ich wollte jetzt für den Grossen eine Kinderreha an der Nordsee beantragen und den Kleinen als Begleitkind mitnehmen, in der Hoffnung, dass ...

von tinchen2601 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

keine Ahnung ob ich hier richtig bin...Fragen zur Kinderreha bei Angstzuständen

Kinderreha wg. Angstzuständen meines Sohnes? Ich habe Fr. Dessauer gefragt, weiß aber nicht, ob sie mir helfen kann, weil sie ja für MuKi-Kuren zuständig ist... Vielleicht ist hier im Forum ein "Profi" unterwegs und kann mir helfen? Hallo Frau Dessauer, unser Sohn, 8 ...

von Manu0707 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Kinderreha-wo-Asthma

Habe nun nochmal lange hin und her überlegt. Mein Sohn würde gesundheitlich wahrscheinlich sehr von einer Kinderreha profitieren (3xLungenentzündung, unzählige obstruktive Bronchitiden, frühkindliches Asthma, inhaliert täglich, jede Erkältung artet aus..) Uns wird eine Reha ...

von SonnWol 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Kinderreha oder MuKiKur???

Hallo. Ich war mir eigentlich schon sicher, einen Rehaantrag für mein Kind zu stellen. Nun gibt es aber anscheinend nicht eine geeignete Klinik für alle Indikationen. Wir bräuchten pollenarmes Klima (wäre ja ansich nur See- oder Hochgebirgsklima), aber eben auch Therapien ...

von Vanillepudding 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

KINDERREHA

Hallo, am 28 april fahre ich mit meinem Pflegekind in Kinderreha und ich als Begleitperson. Zuzahlungen muss ich nicht leisten, aber der Arbeitgebger meinbte nun ich kriege kein Gehalt? HILFE Wo kann ich dazu nachlesen? Lg Jessi bitte schnell ...

von speckbacke 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Frage zu Kinderreha!

Hallo, vielleicht könnt ihr mir kurz helfen?!? Mein grosser ist jetzt 4 und hat fast seit Anfang an Asthma! Wir kommen grade aus der Klinik und haben eine ph- metrie über uns ergehen lassen! Ohne Befund! Wir würden wegen massiver Probleme gerne eine Kinderreha beantragen, ich ...

von robin2007 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

wie lange Wartezeit bei Kinderreha? Und andere Fragen;-)

huhu, ich schon wieder . Wie lange dauert es im Normalfall ca. von der Antragstellung bis man dann tatsächlich fährt? Habe am Do den grünen Antrag an die KK geschickt, den bekommt ja der KiA zurück, bekomme ich da dann auch Bescheid? ...

von dream23 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Kinderreha bei Asthma wo?

Huhu, habe heute unseren Kinderarzt beschloßen eine Reha für unser kleines Sorgenkind zu beantragen. Habe auch gleich das grüne Formular für die Krankenkasse bekommen. Doc meinte ich soll mal überlegen wo wir gerne hin wollen. Wo ward ihr mit Euren Kids? Achja die ...

von dream23 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Kinderreha-Widerspruch - wie formuliert man diesen

Hallo alle zusammen, ich habe für meinen 13jährigen Sohn einen Antrag auf Reha gestellt. Dieser wurde natürlich abgelehnt. Ich weiß leider überhaupt nicht, wie man einen Widerspruch formuliert und was da alles rein gehört. Kann mir da jemand einen Tipp ...

von hannes-ole 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.