Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaraRobin am 13.08.2004, 18:22 Uhr

Kinderkur

Hallo,

war von Euch schon mal jemand in der Klinik Santa Maria in Bad Hindelang?
Ich soll da mit Robin am 26.08 für 4 Wochen hin. Wäre schön, wenn jemand berichten könnte wie es da ist.

Liebe Grüße Susanne

 
4 Antworten:

Re: Kinderkur

Antwort von IgelMama am 15.08.2004, 17:18 Uhr

Ich selbst war mit 17 Jahren für 3 Monate dort(Langzeitauffenthalt).Es war eine sehr schöne Zeit und ich erinnere mich gerne dran zurück.
Es wurden dort auch viele Tests gemacht(Lungenfunktionstest,Allergietests,...),die sind dort gut ausgestattet.
Auch hatte ich einiges an Anwendungen,wie Inhalieren,Asthma-Sport,Ölbäder,Gymnastik wegen Haltungsschaden,Schwimmen,...

Ich bin selbst am überlegen,ob ich nächstes Jahr wieder dorthin fahre.Meine beiden Söhne haben Neurodermitis,der eine zusätzlich Asthma und meine Tochter hat auch Asthma.Ich selbst habe auch Asthma und zeitweise Neurodermitis.

Die haben auch ne Website:
www.santa-maria.de

Tschau IgelMama mit Christina,Niklas und Florian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkur

Antwort von LaraRobin am 15.08.2004, 17:42 Uhr

Hallo Igelmama,

vielen Dank für Deine Antwort.
Die I-net Seite hab ich mir gleich angesehen, sieht ja schön da aus.
Mit den Anwendungen wird es bei unserem Sohn wohl schwierig, da er erst 9,5 Monate ist. Na ja, ich denke, die Luft wird ihm auf jedenfall gut tun.
Er hat seit er 4 Monate alt ist obstruktive Bronchitis, die inzwischen chronisch ist mit Tendenz zum Asthma Bronchiale.

Liebe Grüße Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkur

Antwort von IgelMama am 16.08.2004, 9:31 Uhr

damals war das jüngste Kind erst ein paar Wochen alt.Die Mama ist viel an der frischen Luft spazieren gegangen.
Ich konnte in der Zeit,wo ich da war,endlich wieder richtig durchatmen und es hielt auch noch ne zeitlang an nach der Reha(Kur).
Wäre ich schon eher dorthin gefahren,wäre es warscheinlich wirkungsvoller gewesen,da ich ja mit 17 schon eine überblähte Lunge hatte,die sich nicht mehr zurückbildet.

Ich wünsch euch viel Spaß und gute Erholung (und beneide euch auch ein bißchen,würde gerne auch dorthin fahren.Mal sehn,ob es nächstes Jahr klappt).

Tschau IgelMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkur

Antwort von Chef am 12.09.2004, 21:31 Uhr

Als Verwaltungsleiter der Rehaklinik Santa Maria bin ich beim Surven im Netz zufällig auf die Seite gestoßen und habe mich natürlich sehr darüber gefreut! Falls ich bei der Terminvergabe oder bei einem speziellen Zimmerwunsch (Südseite mit Blick fast bis aufs Mittelmeer!)behilflich sein kann, bitte einfach bei meiner Sekretärin (Frau Hollerweger) anrufen, 08324/78-112 und Bezug auf dieses mail nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.