Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ara-sunshine am 29.01.2020, 13:55 Uhr

Kinderautositz - Hypotonie

Starlight SP: Höhe Rückenlehne: 55–75 cm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Re: Hypotonie; Entwicklungsverzögerung

Hallo, ich wollte noch mal nach Euren Erfahrungen fragen. Unser Sohn ist hypoton und hat alles Entwicklungsschritte später gemacht. Motorisch hat er aufgeholt aber nun ist es auch in anderen Bereichen hinten dran Wie war das bei Euren Kindern. Er ist nun zwei geworden und ...

von kuchenmaus 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypotonie

Entwicklung und Hypotonie

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Es gibt soviele Tabellen....was muss ein Kind mit 24 Monaten können, damit es in der Norm liegt? Viellicht kann mir jemand helfen. Unser Kinderarzt fand alles ok bei der U 7 aber ich habe immernoch so Angst. An die Mamis ...

von kuchenmaus 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypotonie

Hypotonie; Entwicklungsverzögerung

Hallo zusammen, ich war bisher eine stille Mitleserin. Mein Kleiner, 15 Monate alt, ist hypoton und motorisch entwicklungsverzögert. Wir machen seit ca. 6 Monaten Physio. Er kann noch nicht sitzen o. sich hochziehen. Er rollt sich aber und ist soweit ich das ...

von Hviezda 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypotonie

Hypotonie und Treppen

Hallo! Unser 21 Monate Alter Sohn ist hypoton. Er hat mit 18 Monaten angefangen zu laufen und ist noch etwas wackelig, aber es klappt schon ganz gut. Er kann allerding keine Treppen steigen. Hat jemand eine Idee wie man das üben kann? Ich mache mir soviele ...

von kuchenmaus 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypotonie

Gründe Hypotonie

Liebe Eltern, unser Kleiner ist nun ca. 14 Monate alt. Seit dem 10. Monat bekommt er Physio nach Bobath aufgrund von Hypotonie sowie Osteopathie. Mir ist bislang immer noch unklar, wie es zu einer solchen (einseitigen)Muskelschwäche kommen kann. Bei uns war es eine ...

von sole3 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypotonie

Reaktion von außen Hypotonie

Hallo zusammen, vielleicht könnten mir bitte einige Eltern, die in der gleichen Situation sind, einen Rat geben: Unser Kleiner wird demnächst 14 Monate, läuft aber noch nicht bzw. sitzt auch noch nicht wirklich frei. Aufgrund seines schwächeren Muskeltonus sind wir seit ...

von sole3 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypotonie

Kombinierte Entwicklungsverzögerung + leichte Hypotonie

Hi sind hier Mamas von Kindern die auch eine Entwicklungsverzögerung haben? Unsere kleine wird Im September 4 Jahre und spricht noch kein Wort. Nur Mama, Papa um Am anderen ohne Bezug. Allgemein ist sie am Stand einer 1 1/2 jährigen. Sie "sabbert" auch noch extrem viel ...

von Schnurrli86 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypotonie

Nochmal Hypotonie

Hallo, leider finde ich meinen alten Beitrag nimmer:-/ Ich hatte schon mal geschrieben wg der Hypotonie unserer Tochter. Sie wird jetzt ein Jahr alt und ich mache mir riesige Sorgen. Sie rollt sich durch die ganze Wohnung, robbt seit einigen Wochen, wobei sie sich eher ...

von kuchenmaus 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypotonie

Nochmal Hypotonie

Hallo, ich hatte schon mal vor einiger Zeit geschrieben und habe mal noch eine Frage an die Schreiberinnen:-) Einige haben geschrieben, dass die Entwicklung eben verlangsamt war. Woran hat denn der Arzt gesehen, dass sozusagen alles ok mit dem Kind ist? Wann haben die ...

von kuchenmaus 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypotonie

muskuläre hypotonie

An alle eltern die frage, wir warten auf den gentest jetzt wollte ich wissen ob eure babys wegen der schwachen muskeln am bauch auch mehr blähungen hatten und einen riesen bauch. Ausserdem zittert sie mit der zunge und manchmal auch am ...

von meyraherz 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypotonie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.