Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 15.02.2018, 21:31 Uhr

Kinder Kur/Reha

Sieh mal, ein guter Überblick.
Da steht übrigens, das Begleitung idR erstmal nur bis 10Jahre "automatisch" gewährt wird!

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/5_Services/03_broschueren_und_mehr/01_broschueren/01_national/rehabilitation_fuer_kinder_und_jugendliche.pdf?__blob=publicationFile&v=25

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mutter Kind Kur oder Reha bei Asthma bei Kind

Hallo, meine Tochter (10) hat Asthma und soll jetzt zur Kur. Ich als Elternteil soll hier den Umgang damit lernen - so der Kinderarzt. Meine kleine Tochter (4) kann wg. ihrer (leichten) Neurodermitis mit. Nun bin ich völlig unsicher - soll ich eine Mutter-Kind-Kur beantrage ...

von mily 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kur

Mütter Kind Kur oder Kinder Reha? Viele Fragen

Hallo ich möchte und soll zur Kur. Also mein Sohn ist 4,5 und für Ihn wäre diese. Aber was ist der Unterschied zwischen Kinderrehe und ich nur dabei. Kann meine Tochter als Begleitkind, 7 Jahre, automatisch mit? Oder Mutter-Kind-Kur ? Und für alle drei Kurangebote nutzen? Ich ...

von beißzange 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kur

Kur ./. Reha

So, nachdem ich die Kur erstmal ordentlich verdauern musste ( Abbruch, wegen unzumutbarer Umstände) habe ich nun doch eine Frage... Es gibt Streitigkeiten ob man nach einer MuKi ( die ja hauptsächlich für die Mutter ist) direkt im Anschluss eine Reha fürs Kind beantragen kann ...

von phifeha 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kur

Kurzdarmsyndrom

Hallo Leute, Unsere kleine kam am 21.4.2017 mit 735 Gramm und 35 cm auf die Welt in der 29 SSW . Seither hat sie viel durchmachen müssen. Ich such nur Gleichgesinnte deren Kinder ein Kurzdarmsyndrom haben und wie es dort mit der Gewichtsentwicklung aussieht. Unsere ...

von Lars 91 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Mutter-Kind Kur mit behinderten Kind?!?

Ich hab 4 Kinder (6 Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre und 1 1/2 Jahre). Der 5 jährige ist behindert (ASS, ADHS und globale Entwicklungsverzögerrung ). Gerne würde ich in die Kur. Aber haben Angst das es noch stressiger ist als daheim. Die Kinderärzte schlagen vor nur mit dem 5 ...

von dana2228 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Erfahrung mit starker Kurzsichtigkeit?

Hallo ihr Lieben Hat von euch jemand auch Erfahrungen mit starker Kurzsichtigkeit siet der Geburt jnf wie hat sich das entwickelt? Wir haben die Kurzsichtigkeit festgestellt da war die Kleine 2 Jahre alt und es war ein riesen schock mit -7 auf beiden Augen. Wir gehen ale 3 ...

von kleine87 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

REHA?

Hallo, meine Tochter ist mit 10 Monaten am RS-Virus erkrankt, hat daraufhin frühkindliches Asthma entwickelt. Vom 10 - 18. Lebensmonat war sie deswegen 9x in der Klinik, meist intensivmedizinisch betreut. Dann waren wir auf REHA, das war im Dezember 2013, sie wurde mit ...

von Philo 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha trotz akutem Schub

Hey, Ich habe für meinen Sohn nach mehreren Monaten endlich die Reha bewilligt bekommen! Er hat Neurodermitis und seit fast 4 Monaten keinen Schub mehr. Bei Schüben muss ich aber immer mit ihm in die Klinik, da Antibiotikum bei ihm intravenös verabreicht werden muss. Das ...

von Ifeadigo 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha-Klinik

Hallo, ..mein Sohn (4) leidet unter Asthma. Wenn alles klappt, fahren wir in einigen Wochen zur Reha. ..wie ist das, wenn der Antarg für die Reha genehmigt wird. Kann man einen Wunsch äußern und sich eine klinik aussuchen? Wir wohnen in Bayern. Wir hätten eine gute Klinik ...

von charlett08 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha Bad Gottleuba

Hallo ich habe für meine Tochter 6 Jahre einen Bewilligungsbescheid für die Klinik in Bad Gottleuba bekommen. Kann mir einer sagen wie das dort ist? Wir fahren zu dritt mit meiner kleinen Tochter (5) dort hin. Haben die dort einen Kindergarten für sie? Vor 2 jahren ...

von Bine88 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.