Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nini&kruemel am 02.06.2003, 12:11 Uhr

Kann mir jemand sagen, was leichte ZKS bedeutet?mt

Habe für meine 14 Wochen alte Tochter Physiotherapie verschrieben bekommen und da steht das drauf. Lieder kann ich damit garnix anfangen und mein e KiÄ hat es nicht so mit Erklären. Bin schon dabei mir jemand neues zu suchen.

LG NINI& Maxi

 
3 Antworten:

Re: Kann mir jemand sagen, was leichte ZKS bedeutet?mt

Antwort von GoLLoM am 03.06.2003, 12:34 Uhr

Möchte meine Hand nicht dafür ins Feuer legen.. aber käme ne

Zentrale Koordinations- Störung hin?

Meine, ich hätte, das schonmal gelesen bzw gehört in dem Zusammenhang..

Aber wie gesagt, is nur ein Tip und drauf versteifen tät ich mich jetzt nicht.. Wurde sonstwas gesagt WARUM sie Kg kriegen soll oder habt ihr irgendwelche Probs ?

GoLLoM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von nini&kruemel am 04.06.2003, 12:01 Uhr

deine Vermutung ist richtig, die KiÄ hat keinerlei Test`s mit ihr gemacht...geschweige denn sie richtig untersucht....ich weiss nicht wie sie darauf kommt?! Auslöser war, das ich sie gefragt hab ob es am Schlüsselbeinbruch (den sie unter der Geburt hatte) liegen kann das sie beim anziehen so schreit?
Sie hat dann nur genuschelt..da sind noch so Knubbel...mehr hab ich nicht verstanden. Daraufhin haben wir die Überweisung bekommen, auf der steht,: 10x KG nach Bobath/Vojta 1x pro Woche und Diagnose: Klavikularfraktur re
Schonung rechte Seite (meiner Meinung nach schont sie nichts) und leichte ZKS

Meine Schwägerin ist Physiotherapeutin (für Erwachsene), kann aber keinerlei dieser sachen fesstellen.
Naja am 13. haben wir einen Termin bei der Physiotherapeutin, bis dahin wollte ich aber noch die Meinung eines andren Arztes einholen.

LG NINI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von GoLLoM am 04.06.2003, 17:29 Uhr

:o)

hm.. da fällt mir jetzt auch nix mehr zu ein .. aber drück euch die Daumen, dass das mal geklärt wird.. grundsätzlich is Kg ja was gutes :o)


GoLLoM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.