Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 15.07.2018, 23:33 Uhr

Kann ein Geschwisterkind auch Begleitperson sein ?

Ich hab auch mit 13 babygesittet. Aber ich hab das Gefuehl, das waren auch andere Zeiten. Ich glaube nicht, dass ich das fuer meine Kinder zulassen wuerde. Nicht, dass ich dem Tennie nicht zutrauen wuerde, meine Kinder heil ins Bett zu bringen und anzurufen, wenn was waere, sondern eben wegen der moralischen Aufgabe falls was schiefgeht.
Aber ich versteh, was du meinst. Ja bin ich auch nicht sicher, wie wo man dem Kind die Grenzen der Verantwortung erklaert...

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Geschwisterkind

Der Bruder von der besten Freundin meiner Tochter hat Leukämie. Das wurde vor zwei Wochen festgestellt und seitdem ist die Schwester fast jeden Tag bei uns, da die Mutter mit dem Bruder im KH ist. Es klappt alles super und das Mädchen (10) fühlt sich sehr wohl bei uns. Was ...

von trisha0570 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind

Therapie des Geschwisterkindes wohin / wie mit dem Großen 11 Jahre ?

Hallo ab Februar haben wir den zweiten Block ( 8 x) Klettertherapie wir fahren 70 km eine Fahrt . Die Stunde beginnt 17.00 Uhr . Das heißt wir sind also ab 16.00 Uhr bis circa 19.00 Uhr unterwegs Nun stellt sich für mich / uns die Frage wohin mit dem Großen 11 Jahre ...

von Augustwichteln 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind

Geschwisterkind von behindertem Bruder

Liebe Leute, es passt zwar nicht unbedingt hierher, aber ich poste es trotzdem. wir haben 5 Buben, der kleinste kam 2007 nach einem vorgeburtlichen Schlaganfall zur Welt. Sein nächstälterer Bruder war damals genau 3 Jahre alt. Durch die HAlbseitenlähmung des Bruders kam ...

von paulina693 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind

Streptokokken - Geschwisterkind ?

Hallo, bei unserem Großen war gestern der Abstrich auf Streptokokken positiv. Somit nimmt er jetzt AB und bleibt zu hause. Sein kleinerer Bruder zeigt keinerlei Anzeichen auf Streptokokken. Würdet ihr ihn zu hause lassen oder zum Kindergarten geben? Würdet ihr es anders ...

von coryta 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind

Epilepsie auch bei Geschwisterkind

huhu, diese Woche sind wir mit der Großen aus Kehl zurückgekommen und vorgestern fällt mir bei meiner Kleinen wieder eine Absence auf. Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber es sah so aus. Bei der Große begann das ganze vor einem Jahr genau so Sad. Ich hatte 2 Situationen die ...

von dream23 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind

windpocken...ansteckung geschwisterkind

hallo, eines meiner zwillingsmädels hat die windpocken, die andere nicht. nun behaupten alle um mich rum, daß die schwester auf jeden fall auch die windpocken bekommt. ich frage mich aber, wie hoch die wahrscheinlichkeit wirklich ist..zumal die beiden immer zusammen ...

von micimaus 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.