Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antonie am 09.03.2005, 14:11 Uhr

Ja, wir ...

haben einen mittlerweile neun Monate alten Hovawart für uns als Familie, aber in erster Line für unsere Emma, gerade zwei geworden, angeschafft.

Ich bilde ihn selbst aus, habe aber auch schon langjährige Erfahrung mit Hunden dieser Rasse. Es läuft ganz toll, er hat von Anfang an Emma sehr vorsichtig behandelt. Er weiß einfach, dass sie anders ist (Emma befindet sich so auf dem Stand eines drei Monate alten Säuglings).

Sie reagiert sehr positiv auf den Kontakt, freut sich, lacht, bewegt die Arme.

Ich kann es nur empfehlen, aber es ist verdammt viel Arbeit. Nicht nur wenn der Hund klein ist, sonder auch später. Wenn der Hund intelligent ist (und nur solche eignen sich dazu), will er beschäftigt werden, da muß man sich schon sehr viel Zeit nehmen.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich anmailen.

LG Antonie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.