Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kruemel_08 am 30.11.2018, 19:36 Uhr

Ja mein Sohn ist Asperger Autist

Mittlerweile ist er 10 Diagnose gab es als er ca 6 Jahre alt war


Im Kiga fiel auch schon auf dadurch, das es ihm in großen Gruppen schnell zuviel wird. Er hat sich oft abgesondert, in eine "ruhige" Ecke zum spielen.
Er kann aus großen Gruppen nicht herraussondieren woher ein Geräusch genau kommt.

Dann ist es oft so wenn er was angefangen hat muss das zuende gemacht werden, mitten drin aufhören geht schlecht.

* Er war / ist immer noch sehr schnell weinerlich, weint schnell ist halt insgesammt sensibel ( stört mich so eigentlich nciht, ist halt seine Art ?!)

*fuchtelt viel mit den Händen rum wenn er erzählt, aufgeregt ist.

*kann sich in der Schule nur sehr schlecht konzentrieren, die anderen Kinder schaffen locker 1 1/2 - 2 Arbeitsblätter in 2 Schulstunden unser kleiner Träumer schafft 1/2 Zettel.

*Er verfällt immer wieder in Tagräumerei, die Lehrerin sagt er sitzt auf seinem Stuhl und wirkt so als würde er nix um sich herrum mitbekommen. Guckt einfach "leer" herrum oder guckt einfach nur gerade aus.

* Stifthaltung ist quasi mit der kompletten Hand, also 5 Finger...

* er laudatiert viel vor sich her

* sein Ventiel ist leider das er wenn man zuviel auf einmal fordert er los schreit, sachen wirft oder boxt

* Er hat eine schlechte Körperwahrnehmung, also er braucht von gegenständen Personen usw immer Rückmeldung also wie hart ist etwas usw.


Aktuell ist ein Problem Probleme lösen, ganz nromaler Alltag wie z.B Zähne putzen, Anziehen. Plötzliche Planänderungen gehen auch gar nicht und alles muss abgesprochen werden ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Geschenk Asperger Autist!

Hallo! Vielleicht gibt es hier ja eine Asperger erfahrene Mutter die mir einen Tipp geben kann. Was kann man einem 6 jährigen - Asperger Autist mit HB im math. Bereich (leichte bis mittelschwere Ausprägung) - zum Schulanfang schenken. Ich persönlich finde das Spiel ...

von Karl07 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Autist, Asperger

Asperger Autist

Hallo, ich arbeite in einem offenen Kindertreff. Seid einiger Zeit kommt eine Betreuerin mit einem Asperger Autist zu uns. Ich habe leider sehr wenig Ahnung von dieser Krankheit und würde gerne besser mit dem Kind klar kommen. Die Betreuerin kann ich schlecht fragen, weil der ...

von Minimaxi 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Autist, Asperger

asperger autist

was mich derzeit sehr beschaeftigt... mein sohn ist ein aspie. sicher ein etwas leichter fall er lernt gut, ist aber viel alleine.. hat oh wunder in der letzten zeit einen freund... seinen ersten mit 18 jahren!! ich staune und freue mich sehr fuer ihn... aber meine ...

von kikipt 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Autist, Asperger

Geschenkidee für ein autistisches Mädchen mit ADS

Hallo Auch wenn ich normalerweise in den anderen Foren hier unterwegs bin, hoffe ich, dass ich hier bei euch vielleicht ein paar Ideen für ein Geburtstags- und auch Weihnachtsgeschenk bekomme: Meine Tochter hat eine Halbschwester (bald 9 Jahre alt), bei der wohl ...

von charty 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Geschenk für autistisches Mädchen

Hallo zusammen letztes Jahr konntet ihr mir bereits fantastisch helfen. Wir haben in der Familie ein autistisches Mädchen, 7 Jahre alt (bald 8 Jahre). Sie kann bis heute praktisch nicht sprechen. Letztes Jahr, habe ich auf empfehlung von hier, einen Klangstab gekauft. ...

von Aten 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Entwicklung Asperger-Mädchen im Jugendalter

Hallo, bei meiner fast 14jährigen Tochter wurde vor 2,5 Jahren die Diagnose Asperger gestellt. Direkt danach fing sie eine Therapie an, die wir jetzt im Einvernehmen mit dem JA beendet haben, da wir alles rausgeholt haben, was ging, soll heißen, alles hat sich gut ...

von Mibu 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Hat hier jemand schon Erwachsene asperger Kinder?

Hallo, ich hatte ja schon mal mein Leid hier geklagt...es geht um meinen 12Jährigen Sohn. Er hat ADHS mit autistischen zügen und ist eigentlich sehr fit. Eigentlich weil er absolut nicht einsieht Dinge zu lernen die ihn nicht interressieren...jetzt steht er in Mathe und ...

von Ellesa 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Aspergerverdacht dem Klassenlehrer mitteilen?

Hallo ihr lieben, Da hier ja einige Erfahrung mit Asperger/ASS haben, würde ich gern Eure Einschätzung kennen. Unser Sohn (knapp 12) hat Asthma und Migräne und wir bekamen die letzten 2 Jahre beides nicht so wirklich in den Griff. Unser neuer KiA wusste nicht mehr weiter ...

von Anna3Mama 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Autist auf Gym (wg. Vorgeschichte etwas lang)

Hallo, ich habe einen Sohn, der bereits im 1. Lebensjahr auffällig wurde, lange Zeit nur 3-4 Wörter sprach und auch sonst gesundheitlich alles mitgenommen hat, was so geht (Herzfehler mit Wiederbelebung, Fehlstellungen der Füße, Kiss-Syndrom etc.). Mit 2 Jahren war bei ihm ...

von Moni99 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Tja, was soll ich sagen. Hab jetzt zwei Asperger Kinder

Meine Jungs sind beide betroffen. Mein jüngster Sohn sogar noch viel mehr als mein Großer. Aber zum Glück ändert sich nicht viel bei meinem Sohn. Er geht ja schon auf eine Förderschule und dort wird sein Lernstoff sowieso angepasst. Das einzige, was ich noch machen werde ist ...

von Sveamaus 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.