Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeannette Malina am 21.11.2003, 10:59 Uhr

Integration in der Grundschule

Hallo,

ich glaube Du bist auf der sicheren Seite, wenn Du Dir die Schulverordnung Deines Bundeslandes aus dem Internet ziehst. Da stehen nützliche Pargraphen drin, deren Kenntnis oft günstig ist.
Auch sind auf alle Fälle das Schulamt die absolut richtige Adresse. Der zuständige Schulrat bekommt ohnehin früher oder später euren Antrag zur Entscheidung. Warum also nicht gleich dort vorsprechen? Vielleicht kann ein Kinderarzt etwas schriftliches aufsetzen, das es besser wäre die Mädchen zusammen einzuschulen.
Behinderte Kinder haben ein Grundrecht auf Integration. Darum ist es besser die Schulverordnung dabei zuhaben beim Gespräch.
Ich drücke Euch die Daumen!!!
LG.
Jeannette Malina
(die gerade darum kämpft ihre Tochter in eine Integrationsschule zu geben)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.