Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 31.05.2018, 9:36 Uhr

ich hatte bei meinem Bilderbuchmerkmale, wir eigentlich auch -so im Nachhinein betr.

Hallo Dagmar:-)

"Also je nach Ausprägung erkennt man autismus schon sehr früh"

Stimmt , wenn man sich mit der Symptomatik auskennt und das Kind auch eher in das(ehemals) " Kanner "Spektrum fällt , erkennt man das durchaus recht früh! Das klang hier aber nicht so :-) Oder hast Du Dir jemals die Frage gestellt, ob dein Kind nicht vielleicht doch ganz gesund ist und es nur eine Phase ist?

Bei euch kam eine schwierige und langwierige Vorgeschichte dazu , gerade bei Extrem Frühchen , sind die Ärzte doch sehr aufmerksam (oder sollten es sein).

Mein Kind kam in der 38 SSW spontan auf die Welt , gut mit der Nabelschnur um den Hals aber in den Augen der Ärzte völlig gesund . Auch als wir nach 3 Tagen wieder in der Klinik waren , weil er nichts trank , alles im Rahmen usw. usw. Als er mit 2 Jahren übersät mit blauen Flecken war , weil er seine Füße nicht spürt , als er mit 4 eine gebrochene Nase, Schlüsselbein, Arm ect. hatte , weil er ständig wo runter fiel , weil er seine Hände nicht richtig spürt...glaub mir , da hatte kein Mensch Autismus auf dem Schirm...im Gegenteil , die haben mir das Jugendamt geschickt! Mein Sohn sieht z.b. auf die Nase wenn er mit jemanden spricht...wenn man da nicht genau aufpasst , bekommt man das gar nicht mit! Der IQ liegt um die 128 , der quatscht dich mit seinen Lieblingsthemen in Grund und Boden...für "Fremde" erstmal gar nicht so merkwürdig und die max. Interpretation Kind = Klugscheißer / Aufmerksamkeit bedürftig !

Ich war teilweise völlig fertig , weil niemand ernsthaft in Erwägung zog , das dieses Kind nicht normal ist und ich kenne viele Muttis aus dem SPZ den es ähnlich ging und bei verschied. Ärzten nicht ernst genommen wurden . Alles noch im Rahmen bla bla bla..große Zeitspanne..blablabla, versuchen Sie mal Ergo....blablabla, kein Kind verhungert am vollen Tisch...blablabla, wie der interessiert sich für xy..das ist aber nicht kindgerecht, da brauchen Sie sich ja nicht wundern..blablabla

Das mein Kind anders ist , spürte ich in den ersten Tagen nach der Geburt. Kein kuscheln , kein Schreien , kein Augenkontakt aber alles extrem fokussiert ...war gruslig aber ehe wir in der Kinderpsychiatrie landeten, vergingen 5 harte Jahre und selbst dort sagte man , er wird mit 8 nochmal getestet , weil man sich so früh nie ganz sicher sein kann .
...mit 8 war es allerdings dann noch offensichtlicher , weil er besser ausdrücken konnte , wie unlogisch wir und diese Fragen doch alle sind!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.