Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 20.10.2019, 13:14 Uhr

Ich habe die 1 auch nur mit dem Anwalt bekommen vor 22 Jahren (Deutschland)

und unser Exfrühchen war sondiert und brauchte Sauerstoff
damals ein Jahr alt und die selben Argumente kamen auch bei uns
babys sind imemr aufwändig -

Die zwei bekamen wir mit Kindergarteneintritt und die 3 mit Schuleintrott glaube ich
unserer ist heute eher wie ein baby, läuft und redet nicht, braucht Windeln etc

Mit 18 gabs die Pflegestufe dann lebenslang, wurde dann in Pflegegrad 5 umgewandelt.

Heute kennt man sich mit Babys eher aus, als wir anfingen war das eher für ältere Menschen gemacht. es ist gut dass sich das ändert
allerdings erkennt man dass manche Gutachter mit Mitleid alles durchwinken und andere wirklich noch wie früher meinen das sei normal und Eltern übertreiben mit den Zeiten.
beantragen würde ich wenn erkennbarer Mehraufwand vorhanden ist
laufen muss kein einjähriger oder alleine essen oder gar aufs Töpfchen gehen
wenn aber ein Kind so schlecht schlucken kann dass man 1,5 Stunden zum Füttern braucht ist das schon ein Mehraufwand wo ein gesundes Kind das mit 10 Minuten wegisst

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.