Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 14.10.2018, 10:52 Uhr

Ich bin echt ganz neidisch

Das kann ich dir sagen.

Ich habe 5 Kinder und dieses Kind hat schon immer "Pflege" und Aufmerksamkeit gebaucht. Besonders schlimm war es mit 2-3 1/2Jahren. Fast jeden Tag in der Notaufnahme, während andere Kinder schon schön miteinander spielten,durchschliefen, sich langsam selbst beschäftigen, rannte ich diesen Kind nur hinterher. Der Kindergarten weigerte sich ihn zu betreuen.... Bis er dann in den besonderen Kindergarten kam.
Den muss ich mir ans Bein binden immer fast 24 Stunden, den schlafen tut er auch wenig. Es war so demütigend und ich habe 199 Neven verloren. Aufgeben nein, das war keine Option.
Einfach für ihn. Vielleicht möchte er nächstes Jahr auch wie seine Schwester mir den Pfadfindern ein Wochende wegfahren. Geht nicht ohne 1 zu 1 Betreuung. Schwimmen lernen? Ja super schick den mal in eun n Schwimmkurs. Wir bezahlen ein privat Leherer. Sportverein?!? Einfach so nicht möglich. Dazu noch die Terapien. Jetzt kann er auch mit dem Taxi dahin. Es steht ihn einfach zu. Aber es war ein weiter Weg. Und ich finde das echt schrecklich, wie man da im Regen stehen gelassen wird

Schön, das es bei euch anders war.

Aktuell finde ich ihn aber wieder zu Händen, er bekommt Tabletten und die Terapien schlagen an, er versteht immer mehr... Aber er ist und bleibt pflegeintensiver als jedes andere Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.