Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 14.10.2018, 8:23 Uhr

Ich bin echt ganz neidisch

Als unserer Sohn knapp drei Jahre war, haben die Pflegegrad beantragte. Bis vor kurzem haben wir dafür gekämpft. Er ist jetzt 6 1/2 Jahre. Damals hatten wir natürlich keine Diagnosen, er war extrem stark zurück in der Entwicklung, versetzte sich selbst und schrie jede Nacht (tagsüber natürlich auch) über Stunden, war sozial-emozinal einfach anders, ein Kind extrem unruhiger Geist. Bekam natürlich Förderung musste in einen besonderen Kindergarten, aber der MDK blieb bei seiner Meinung!
Mit 3 3/4Jahren (ja ich weiß das es sehr früh ist) die Diagnose ADHS und globale Entwicklungsverzögerung. MDK, meinte schlecht erzogen. Mit 4 1/2 Jahren kam A-TYPISCHER Autismus dazu. MDK meinte, so viel mehr Aufwand sei es nicht.
Letztendes hat es ein Gericht entschieden. Und wir haben einen patzen Geld nachgezahlt bekommen. Da ging es mit aber schon lange nicht mehr drum, sondern um "Gerechtigkeit". Dir stehen mit Pflegegrad andere Türen offen .
Eine Schulbegleitung wurde trotz Förderschule und nur 7 Kinder in der Klasse sofort bewilligt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.