Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 08.10.2017, 13:03 Uhr

IQ wie Aussage Kräftig

Mein Sohn wurde im SPZ getestet als er 5 war. Ergebnis 88 und ich war frustriert.
Er war stark entwicklungsverzögert und ist immer noch sprachbehindert.
Auf Grund seiner Sprachbehinderung wurde er auf der Sprachförderschule eingeschult. Die haben ihn nochmal getestet mit dem Ergebnis 120
Bei dem was er in der Sprachförderschule und jetzt in der Gesamtschule ( jetzt 10. Klasse) leistet, haut das auch eher hin. Er ist einer der Jahrgangsbesten.

Deswegen würde ich das nicht so eng sehen, ihn weiter fördern. Die Einschulung auf eine Förderschule für Lernen ( sofern es diese bei Euch noch gibt ), kann ihm sicherlich den Einstieg ins Schulleben erleichtern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.