Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 10.10.2017, 12:32 Uhr

Hypotonie; Entwicklungsverzögerung

Hallo,
wer hat denn die Diagnose gestellt? Wart ihr schon mal in einem Kinderzentrum?
Ich kann mir vorstellen, dass Physio alleine nicht ausreicht. Und je eher eine Therapie stattfindet, desto einfacher erreicht man Fortschritte.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Entwicklungsverzögerung

Hallo Mache mir große sorgen um meinen Sohn 27 Monate spricht sehr wenig und undeutlich.Meist nur 1 wort selten 2.Gleichgewichtstörung hatt er auch fällt öfter hin .Habe mich jetzt auf anraten vom Kindergarten an frühförderstelle gemeldet.Die meinten das es Wasser hintern ...

von kiw 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsverzögerung

Kombinierte Entwicklungsverzögerung + leichte Hypotonie

Hi sind hier Mamas von Kindern die auch eine Entwicklungsverzögerung haben? Unsere kleine wird Im September 4 Jahre und spricht noch kein Wort. Nur Mama, Papa um Am anderen ohne Bezug. Allgemein ist sie am Stand einer 1 1/2 jährigen. Sie "sabbert" auch noch extrem viel ...

von Schnurrli86 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsverzögerung

Entwicklungsverzögerung 2. Versuch

Hallo liebe Mamis. Habe hier einen langen Beitrag zu meiner Situation geschrieben finde es aber komischer weise nicht- und ja ich habe auf absenden gedrückt. :) Meine Geschichte ist sehr lang dennoch hoffe ich auf leser, die ähnliches kennen. Meine kleine Maus ist 11 ...

von Orchidee85 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsverzögerung

Schulbegleitung bei emotional - sozialer Entwicklungsverzögerung ?

Hallo zusammen Unser Jüngster ist frisch 6 und kommt nächstes Jahr zur Schule. Wir machen nun seit 2 Jahren Ergotherapie , ab morgen beginnt die Frühförderung. Wir haben 2,5 Stunden die Woche bewilligt bekommen, es soll bis zur Einschulung laufen. 2x dann im Kindergarten ...

von Sternenschnuppe 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsverzögerung

Entwicklungsverzögerung

Hallo liebe Mamis, ich habe fragen an Mamas denen es henau so geht wie mir oder ähnlich, mein 2. Kind also mein Sohn ist 11 Monate alt er ist entwicklungsverzögert wir waren im Spz es wurden test gemacht die wir vor ein paar tagen bekommen haben also die ergebnisse, sie Ärztin ...

von Rabiska 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsverzögerung

Entwicklungsverzögerung, Entwicklungsrahmen

Hallo ihr, ich frage mal bei euch nach, da ich im Laufe der Jahre mitbekommen habe, dass hier im Unterforum teilweise geballtes Wissen vorhanden ist... Im engen Freundeskreis ist ein Kind, welches deutlich entwicklungsverzögert ist, der KiA ist aber sehr passiv. Ich ...

von Hannah79 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsverzögerung

Rheuma und Entwicklungsverzögerung

Bei meiner Tochter wurde jetzt Rheuma festgestellt, die Entwicklungsstörung besteht schon länger (sie kann noch nicht laufen, krabbeln und nicht richtig sprechen) Ich würde gerne wissen ob jemand auch ein Kind mit Rheuma hat und wie ihr damit umgeht und vor allem wie euer ...

von Nanni33 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsverzögerung

Entwicklungsverzögerung

Hallo ich habe da mal eine frage. Meine Tochter ist nun 2 Jahre alt geworden und sie ist Entwicklungsverzögert. Sie kann sich nun selber hinsetzten und hat auch das Krabbeln begonnen. Sie zeigt nun auch endlich stehbereitschaft und versucht sich hochzuziehen. Beginnt auch ...

von steffige17 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsverzögerung

globale Entwicklungsverzögerung Verdacht Diagnose Hypochondroplasie

Hallo... Ich bin die Sina ich bin 28 verheiratet und habe ein Sohn mit knapp 16 Monaten. In der Schwangerschaft wurde bei meinem Sohn verkürzte Oberarme und Oberschenkel festgestellt. Luca wurde in der 39+4ssw per Kaiserschnitt geholt mit einem Gewicht von 3680g Länge 49 Kopf ...

von sinakrieger 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsverzögerung

Motorische Entwicklungsverzögerung 4Monate altes Baby

Hallo! Bei unserer U4 mit knapp 4 Monaten wurde festgestellt das unser Würmchen probleme mit der Motorik hat. Sie kann schlecht greifen. Und die Hände in der Mitte zusammen zu nehmen ist kaum möglich. Wenn sie doch mal was greift, lässt sie es sofort wieder fallen und hält es ...

von NoahsMum 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsverzögerung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.