Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andi82 am 23.08.2004, 11:38 Uhr

Hyperaktiv

Hallo Zusammen,

Ich hab da mal ein paar Fragen zur Hyperaktivität.

Was sind die wichtigsten anzeichen dafür das es nicht lebhaft ist, sondern hyperaktiv?

Ab welchem Alter kann man es feststellen?

Weiß jemand eine Internetadresse wo man gut Infos gibt?

Lg Andrea

 
2 Antworten:

Re: Hyperaktiv

Antwort von Mauschel am 23.08.2004, 12:19 Uhr

Hallo Andrea,
bei meinem Sohn wurde im Alter von 4 Jahren ein Hang zum ADS festgestellt. Allerdings reicht so ein Test beim Kinderarzt nicht aus um hundertprozentig sicher zu sein ob ein Kind Hyperaktiv ist oder nicht.
Gib einfach mal in der Suchmaschine ADS ein da kommen sehr viele Seiten wo beschrieben ist wie sich hyperaktive Kinder benehmen.

By Janine mit Justin und Jason

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperaktiv

Antwort von karinma am 02.09.2004, 14:35 Uhr

Bei meinem Ältesten wurde die Diagnose ADHS mit 7 Jahren gestellt. Das Schwierige ist, einen Arzt zu finden, der sich wirklich gut mit dem Thema auskennt, denn viele diagnostizieren entweder zu voreilig ADHS oder sie wissen überhaupt nur sehr wenig darüber und geben den Eltern die Schuld am Verhalten des Kindes (Erziehungsfehler usw.).

Rat bekommt man am besten bei einer Selbsthilfegruppe in der näheren Umgebung. Die wissen auch, welche Ärzte empfehlenswert sind.

Links dazu findet man z.B. bei http://www.ads-infopool.de/links.htm
oder in Suchmaschinen wie z.B. Google.

Liebe Grüße,
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.