Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume001 am 06.12.2007, 9:25 Uhr

Husten ohne schnupfen

Mein Sohn(2 Jahre) hat einen bellenden Husten, aber kein schnupfen und Fieber.

Würdet ihr zum Doc.

 
4 Antworten:

Re: Husten ohne schnupfen

Antwort von Familie05 am 06.12.2007, 12:41 Uhr

Hallo
Da WE naht würde ich schon gehen wenn du natürlich Hustensaft da hast aber das ist ja auch immer so ne frage welchen unser Kurzer hat auch eher Husten als schnupfen wir inhalieren dann aber immer da er schon mit ein Jahr chronisch wurde zur zeit hatte er auch erst so ein bellenden also spast. und jetzt zwar lösend aber mit ner dicken Nasennebenhölendtz. er bekommt jetzt AB, Spasmomuc und inhaliert salboLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten ohne schnupfen

Antwort von Dor am 06.12.2007, 13:33 Uhr

Der bellende Husten kann sich zu einem Krupphusten entwickeln, also darauf achten , ober zu "pfeifen " beginnt beim Atmen. Ansonsten würde ich nciht zum Arzt.
LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie lange?

Antwort von Praha am 06.12.2007, 14:05 Uhr

Hallo,
wie lange hustet Dein Kleiner denn schon?
Und hatte er schon öfter Probleme mit Bronchitis, Asthma oder Krupphusten?
Oder habt Ihr als Eltern Probleme damit?
So einfach ist das echt nicht zu sagen, ob Arzt oder nicht.
Hustet er einen Tag, ohne Vorbelastung und ohne Fieber und fühlt sich ansonsten wohl (wie man sich mit husten halt wohl fühlen kann als 2jähriger) dann würde ich für die Nacht etwas zur Hustenbruhigung geben und abwarten. Wenn Du den Husten in der Apotheke beschreibst, können sie Dir da was passendes geben.
Nur wichtig: achte darauf, das Du nicht Mucosolvan oä zum abhusten für die Nacht gibst, dann wird es sehr(!) unruhig.
Gute Besserung!
I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange?

Antwort von sonnenblume001 am 06.12.2007, 22:40 Uhr

Er hustet seid 3 Tagen!

Es wird schon besser, er bekommt von mir Mucusolvan Saft für Kinder,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.