Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rio am 10.03.2005, 8:57 Uhr

Hund

Hallo Dagmar,

man sollte niemals für ein Kind einen Hund anschaffen, egal ob dieses Kind behindert ist oder nicht.

Man den Hund selbst auch wollen, sonst hat er schon verloren.

Frage dich ehrlich:

Was ist, wenn es mit Ellert und dem Hund aus irgendweinem Grund nicht klappt?

Wenn die zwei nicht so gut miteinander können wie du es dir erhoffst?

Z.B. weil der Hund sich doch viel mehr einem erwachsenen Familienmitglied anschliesst?

Oder der Hund ist nicht so auszubildenm, wie du dir vorstellst und wird immer nur ein "normaler" Familienhund bleiben?

Oder er "bringt" Ellert "nichts"?

Wird der Hund bei euch trotzdem willkommen sein und ein geliebtes Familienmitglied sein, wenn der sozusagen "versagt"?

Wenn nein, solltet ihr euch die Anschaffung ganz schwer überlegen.

Zu den Rassen hat Antonie ja schon was Tolles gesagt: gebraucht wird ein intelligenter, arbeitsfreudiger Hund. Der hat natürlich auch andere Ansprüche an Auslastung als ein Gesellschaftshund.
Auf gut deutsch: er macht viel Arbeit.
Er muss nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden.

Ich kann jetzt nicht weiter schreiben, mein Kleiner kommt.

Viele Grüsse,
Rio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.