Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 30.10.2013, 9:32 Uhr

Hüftdysplasie , Fragen???

Ich würde ins Expertenforum gehen:
http://www.rund-ums-baby.de/kinderorthopaedie/

Poste deine Werte dort.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hüftdysplasie ... OP bei Kleinkind 2,5 Jahre

Hallo, ich suche jemanden, der mir helfen kann zu verstehen was da jetzt auf uns zu kommt. Unsere Kleine muss an der Hüfte operiert werden. Beide Seiten Dysplasie mit beginnender Luxation. Diagnose wurde im Oberlinklinikum Potsdam gestellt mittels Rötgenbild. Als Baby ...

von Lenaella 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftdysplasie

Wessen Kind hat(te) eine Hüftdysplasie?

Hallo, ich habe auch schon im Baby-Forum gefragt, möchte aber auch hier posten. Ich suche für einen Artikel zum Thema Hüftdysplasie oder -luxation bei Babys noch Fotos zu den drei häufigsten Behandlungsmethoden, also den Fettweis-Gips, die Tübinger Hüftschiene und die ...

von Bela66 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftdysplasie

Erfahrung mit Beckenbeingips bei Hüftdysplasie?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Beckenbeingips? Meine Tochter ist 4 Monate alt und hat wegen einer Hüftdysplasie Grad IV gestern einen Gips bekommen. Wir haben zwar im Krankenhaus kompetente Anleitung für den Umgang bekommen, allerdings bin ich für jegliche Tips dankbar, ...

von Kristen 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftdysplasie

Einschulung mit schwerer Hüftdysplasie

Habe hier schon öfter geschrieben. Sind nun schon seit 6 Jahren in Behandlung (Patrice ist jetzt 6) und alles hoffen und bangen hat bis jetzt nicht gebracht. Der Hüftkopf ist nun schwer deformiert (also Nekrose), die Ärzte wissen nicht weiter. Müssen nun im März nach Dresden ...

von Cat-6/12 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftdysplasie

Vojta-Therapie bei Hüftdysplasie

Hallo zusammen, meine Kleine wurde mit einer Hüftdysplasie rechts geboren, die leider erst bei der U3 erkannt wurde. Mußten sofort zum Orthopäden, der machte eine Hüftsono und der Befund war eine IIg-Hüfte nach Graf. Die kleinen Maus wurde sofort in eine Spreizhose ...

von Zweifachmami82 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftdysplasie

Hüftdysplasie und TübingerHüftbeugeSchiene

Hallo, bei meinem Sohn (27 Wochen) wurde mit 7 Wochen eine Hüftdysplasie festgestellt. Damals bekam er eine TübingerHüftbeugeSchiene und musste diese bis zur 16. Woche, 24 Stunden am Tag. tragen. Liegen auf dem Bauch mochte er damals nicht und fing sofort an zu weinen, ...

von FreyaAsteria 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftdysplasie

Hüftdysplasie

Hallo, meine Schnecke (geb. Sep 2009) ist mit einer Hüftdysplasie/Luxation geboren worden nach BEL mit extended legs seit der 24.SSW. Sie wurde dann im KH mit 5 Wochen mit Overhead ... Beinspreizung für 2,5 Wochen und dann 2x 4 Wochen Hüftgips und 8 Wochen Tübinger ...

von uliglo 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftdysplasie

Hüftdysplasie Typ 2B

Hallo, bei meiner 13W alten Tochter wurde eine Hüftd.Typ 2b festgestellt. Ich habe sie anfangs (2 Wochen) in diese Tüb.Schiene "reingesteckt". Aber nach 2 Wochen ging gar nichts mehr. Sie hat nur noch gebrüllt und sich gar nicht mehr beruhigen lassen. Daher meine Frage ob ...

von Elala2008 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftdysplasie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.