Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moby am 10.02.2005, 15:52 Uhr

Hilfe ???

Hallo !!!


Ich bin in der 39 SSW und bald ist es so weit!Bei mir wurde sehr wenig Fruchtwasser + Kalkablagerung im Mutterkuchen in der 36 SSW festgestellt.Unser Baby hat dazu nochmal einen White Spot und einen 7 cm langen Oberschenkelknochen und weil es immer zum Coutdown näher kommt ,mache ich mir große Sorgen das es mit einer Behinderung zur Welt kommt(DOWN-SYNDROM USW.).Ich bin erst 21 Jahre und weiß nicht,ob ich es schaffen würde?
Muß ich mir jetzt erst große Sorgen machen?Oder bin ich einfach zu viel informiert?Ich hoffe auf ein paar positive Antworten von euch.

MFG
Dankeschön in Voraus


Moby

 
3 Antworten:

Re: Hilfe ???

Antwort von pamuk am 10.02.2005, 17:10 Uhr

Was sagt den dein FA? Hat er dich nicht in eine Klinik überwiesen, was sagen die? Wurden die Nieren vom Baby untersucht?

Ich kann dir nicht sagen ob dein Baby gesund sein wird, aber man kann es auch mit 21 Jahren schaffen. Glaub mir, ich war noch nicht mal 21 als meine Tochter zur welt kam. Man wächst mit seinen Aufgaben.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

White Spots

Antwort von Alex99 am 12.02.2005, 22:30 Uhr

Hallo,

da hast Du ja einiges aufgezählt. Kann Dir nur zum White-Spot was berichten. Bei unserer Kleinen wurden auch, allerdings 2 White-Spots in der linken Herzkammer festgestellt. Mir wurde damals gesagt das das ein Anzeichen für eine Chromoseomenerkrankung sein kann. Ein einziger White-Spot soll keine Seltenheit sein, sondern relativ oft entdeckt werden. Da es sich bei uns aber um mehrere handelte hatte ich damals eine Fruchtwasseruntersuchung.
Das war so in der 20.SSW. Hatten riesige Angst, aber wir haben jetzt ein kerngesundes süßes Mädchen ( 4 1/2 Monate).
Habe in einem anderen Forum über diese White-Spots gelesen und es haben alle Betroffenen kerngesunde Kinder bekommen. Also mach Dich nicht verrückt, das spürt alles Dein Baby. Ich weiß das es leicht gesagt ist, weil ich eigentlich Deine Situation gut kenne.
Wünsche Dir eine schöne Geburt Deines Kindes.

PS: Was ist denn gemeint mit dem 7cm langen Oberschenkelknochen? Bin irretiert. Ist das ein Zeichen für Irgendwas ???

Liebe Grüße

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Spots

Antwort von Moby am 15.02.2005, 19:49 Uhr

Hallo !!!

Ich wollte wissen ob das Normal ist,das der Oberschenkelknochen 7 cm lang ist?Meine Ärztin hat es uns beiden beim Ultraschall gesagt,aber das war es auch schon gewesen!Das war in der 36 SSW.Jetzt hoffen wir das das Ok ist!
Suche Foren wo ich die Daten finden kann.Kann mir jemand helfen?In der 18+3 SSW hab ich beim Ultraschall bei unserer kleinen eine spitze Nase und Kien.Dazu gab es eine Reportage vom Arzt,das das ein Zeichen für Down-Syndrom ist.Ab dem Tag bin ich total durcheinander.Meine Ärztin hat auch zum Ultraschall nichts gesagt.Ich weiß nicht mehr ein und aus
Wir hoffen nur das beste für uns.


MFG

Moby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.