Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke am 19.05.2004, 20:29 Uhr

Heuschnupfen?!?!

Huhu,

habe mal eine Frage bzw. ja doch eine Frage. Luca ist seit montag etwa unausstehlich, einen tag kenne ich das ja mal aber gleich drei tage hintereinander ist echt ungewöhnlich. Ausserdem sagt er als ich solle die Nase putzen obwohl er keine laufende Nase hat. Die Nächte waren auch sehr unruhig heute Nacht hat er als die Nase hochgezogen und war am weinen. Nun waren wir eben bei meiner Mutter und da flogen so einige Pollen umher ich selber habe ja Heuschnupfen aber habe Tabletten dagegen somit habe ich nichts von den pollen gemerkt. Aber Luca´s Augen bzw. Tränensäcke wurden richtig dick und er fing wieder an total unleidlich zuw erden obwohl er das draussen ehjer selten ist. ICh habe die starke Vermutung das er Heuschnupfen hat und wollte mal um Eure Meinung fragen. kann es sein das es so ist??? Und wenn ja was kann ich tun damit das WE nicht so schlimm für ihn wird??? denn nun bekomme ich keinen Arzt mehr der einen Test macht über´s WE??? Gibt es irgendwelche Hausmittelchen??? Habe eben erstmal ihm frische Sachen angzogen und ihn vorher geduscht damit die Pollen alle aus den Haaren sind. Nun geht er gleich ins Bett. mir graut schon vor der NAcht!!!

Gruß natalie

 
2 Antworten:

Re: Heuschnupfen?!?!

Antwort von Demio am 20.05.2004, 22:53 Uhr

Hallo Natalie,

min zwerg reagiert auf Birkenpollen. Gott sei Dank aber fast schon weg.
Angefangen hat es bei ihm auch das er eines Tages total schlecht drauf war. Alles machte ich falsch, am besten nur in der Wohnung rumtragen. Am nächsten Tag wußte ich dann auch was los war. Der Heuschnupfen! Hatten eine total unruhige Nacht, und ins freie durfte ich mit ihm sowieso nicht gehen. Alles hat gejuckt und er war nur am reiben.
Wir haben ihn dann abends immer mit Totem Meer Salz gebadetet, und Haare abgeduscht und ganz dick mit Wund und Heilsalbe mit Hamamelis und Halicar Salbe gegen den Juckreiz in der Nacht, und von DHU die Heuschnupfentabletten.
Das hat bei uns recht gut geholfen. und er konnte plötzlich keine langen Ärmel in der Nacht mehr leiden. Teilweise habe ich ihm auch noch Viburcol Zäpfchen gegeben wenn es ein sehr unruhige Nacht war.
Aber wenn es heute Nacht jucken sollte, mit Totem Meer Salz abwaschen, ganz dick eincremen und luftig anziehen, das dürfte ein bißchen lindern.
Wir haben ihn aber auch die zweite Hälfte der Nacht zu uns ins Bett geholt. Kuscheln hat ihm auch immer gut getan.
So, hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben und wünsche dir dann noch eine hoffentlich ruhige Nacht.

LG Demi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön!!!!

Antwort von Schneeflocke am 21.05.2004, 20:48 Uhr

Danke für Deine Tipps!!!

Liebe GRüße Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.