Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Granate am 13.11.2003, 16:02 Uhr

Herzfehler

Hallo Claudia,

ich habe eine 9 Jährige Tochter mit einem VSD (Ventrikelseptumdefekt). Bei ihr ist sozusagen die Wand zwischen den beiden Herzkammern durch ein Löchlein getrennt.

Als sie Baby war hat es sich insofern ausgewirkt, dass sie eine Trinkschwäche hatte (trank statt 200 ml nur ca. 40 ml dafür bis zu 25 mal) und war dadurch auch einen Schreikind weil sie Blähungen hatte. Der Herzfehler wurde erst mit 6 Monaten erkannt und wurde halbjährlich überwacht. Das Loch hat einen Durchmesser von 2 mm, sie sagten ab 8mm wird operiert.

Beim ASD = Vorhofdefekt ist dieses Löchlein zwischen den Vorhöfen. Soviel ich weiß ist die "Behandlung" eine Andere, deshalb würde ich Dir empfehlen in eine Herzklinik oder zu einem Kinderkariologen zu gehen.

Dani geht alle zwei Jahre zur Kontrolle, sie wurde nicht operiert, aber bei Infekten wird eher ein Antibiotikum gegeben wegen der Gefahr einer Herzmuskelinfektion.

Sie unterscheidet sich nicht von Kindern ohne Herzfehler.

Auch ich habe noch ein Kind, diesem fehlt auf dem Herzen nichts.

Alles Liebe und Gute

Renate mit Dani und Kathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.