Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julizwilling am 16.11.2020, 23:48 Uhr

Herzfehler

Hallo Pearli510,
zu dem speziellen Herzfehler kann ich dir leider nichts sagen.
Unser Sohn hatte das Hypoplastischerechtsherzsyndrom, keine Lungenschlagader und noch einige kleine Baustellen.
Wir haben uns damals in der Schwangerschaft direkt im Kinderherzzentrum vorgestellt und dort waren Ärzte, die sich auf die Untersuchung von Embryos mit Herzfehler spezialisiert haben.
Ich weiß nicht wo ihr wohnt, kann euch aber aus eigener Erfahrung das HDZ in Bad Oeynhausen empfehlen. Auch die Kinderherzkliniken in Kiel, München, Berlin und Bonn (ehemals St.Augustin) sind sehr gut. In vielen Unikliniken gibt es zwar auch gute Herzspezialisten, aber die fünf sind mit die besten in Deutschland.

Ich wünsche euch viel Kraft, ihr schafft das!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Angeborener Herzfehler(Herzklappenop)

Hi! Ich bin auf der Suche nach anderen Mamas mit herzkranken Kindern. Ich habe einen 6 jährigen Sohn, der mit einem schweren Herzfehler zur Welt kam (Fallotsche Tetralogie). Er wurde im Alter von 4 Monaten operiert..geblieben ist eine starke Pulmonalklappeninsuffizienz, die ...

von Jana123 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Trisomie 21 - Herzfehler? - Pränataldiagnostik

Liebes Forum, ich bin neu hier und noch ziemlich geschockt von dem Ergebnis des Praena-Tests, das meiner Frau gestern mitgeteilt wurde. Wir haben über 10 Jahre unerfüllten Kinderwunsch hinter uns und meine Frau ist durch eine lange, sehr belastende Behandlung gegangen. Die ...

von Erstesmalhier19 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

angeborene Herzfehler

unser Sohn hat einen angeborenen Herzfehler (doubly committed Ventrikelseptumdefekt- das Loch ist unterhalb der Aorta und Pulmonalklappe- ca 3-4mm) der erst untersuchende Arzt ist der Meinung operieren, der zweite sagt abwarten. Er hat keine Beschwerden und entwickelt sich ganz ...

von Panku 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Verdacht auf Herzfehler

Hallo, unsere 15 Monate alte Tochter ist seit Geburt immer wieder in ärztlicher Betreuung, da sie nicht richtig wächst, starkes Untergewicht hat (71 cm Körpergröße, 7450 gr) Und ca 17 std am Tag schläft. Es wurde alles durchgecheckt, Blutwerte, sämtliche ...

von Nora1985 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Komplexer Herzfehler TGA

So, nun schaffe ich es endlich hier zu schreiben. Am 3.6 kam unsere Tochter zur Welt. Völlig unerwartet wurde dann TGA bei ihr diagnostiziert und es folgten eine Not-OP (Rashkind-Manöver), die Haupt-OP und dann der Brustkorbverschluss. Hinzu kam nach der erfolgreichen OP ...

von reachen84 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Herzfehler

Hallo, wir haben letzte Woche Donnerstag erfahren, dass unser Kleiner (8 ½ Monate jung) eine Mitralklappeninsuffizienz 1. bis 2. Grades hat. Vermutlich wurde es durch seine Lungenentzündung direkt nach der Geburt verursacht (er hatte Fruchtwasser aspiriert…). Der ...

von sunshine2105 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

angeborener Herzfehler

Hallo mein fast ein jahr altes kind hat einen angeborenen herzfehler. seine linke Herzkammer ist vergrössert. Mein sohn entwickelt sich eigentlich sehr gut er ist super fit. gibt es hier eine mutter deren kind dasselbe herzproblem hat ? danke. liebe ...

von GuKe 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Angeborener Herzfehler

Hallo gibt es hier Mamis deren Kinder ein angeborenen Herzfehler haben und die danach nochmal ein Kind bekommen haben? Meine Tochter ist 4 Jahre alt und hat Aortenstenose und autistische Tendenzen. Ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger und mich würde interessieren was ...

von Mami1014 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Herzfehler

Mein sohn wurde im september geboren. Jedoch wurde gleich nach der Geburt ein Herzgeräusch festgestellt. Mussten sofort zum Kinderkardiologen. Nach einem Herzultraschall sagte man zu uns dass seine linke Herzkammer vergrössert sei. Warum und weshalb wissen wir bis heute nicht. ...

von GuKe 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Herzfehler....

Hallo, bin ganz neu hier. Am 28.3. hab ich meine Tochter entbunden und am Samstag bei der U2 wurde ein Herzgeräusch festgestellt und im Ultraschall ein kleines Loch festgestellt, ein Ventrikelseptumdefekt. Der Arzt meinte, die sei wohl der am häufigsten auftretende ...

von Würmli 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.