Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 07.02.2019, 12:33 Uhr

Herz OP im Grundschulalter

Ich suche Kontakt zu Herzkind-Mamas.
Gibt's hier jemanden??

 
5 Antworten:

Re: Herz OP im Grundschulalter

Antwort von kate81 am 07.02.2019, 19:24 Uhr

Speziell/im Detail zum Grundschulalter kann ich dir nichts sagen

Unser Sohn hatte seine OP am offenen Herzen bereits mit 5 Monaten

Und was wir von anderen Familien mitbekommen haben

Wir sind am DHZ in München
Die Kathederuntersuchung einiger Bauchgefäße und das Setzen des Implantates im Bauch war eine Zusammenarbeit von DHZ und Grosshadern in München letzten April/Mai

Liebe Grüße

Kate81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz OP im Grundschulalter

Antwort von Snoopy_0818 am 08.02.2019, 10:22 Uhr

Unser kleiner ist erst 6 Monate alt, daher sind wir glaube ich nicht deine Zielgruppe, oder? Er hatte schon 4 Herzkatether und eine Operation am offenen Herzen. Dier nächste steht dann in zwei Jahren an, wenn alles gut geht bis dahin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz OP im Grundschulalter

Antwort von Himbeere90 am 08.02.2019, 19:31 Uhr

Meine Tochter hatte einen AVSD, der wurde mit 3 Monaten operiert. Jetzt ist sie schon 5 Jahr alt und bisher ist immer alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz OP im Grundschulalter

Antwort von BB0208 am 10.02.2019, 7:40 Uhr

Danke, für die Rückmeldungen.

Unser Sohn hatte zahlreiche Eingriffe am Herzen. Den Herzfehler kann man nicht operativ beheben, nur verbessern. Eine Transplantation steht im Raum.

Nun ändert sich ab dem Schulalter doch einiges, daher ist meine Anfrage tatsächlich nur an Mütter mit älteren Kindern.

Trotzdem, dankeschön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz OP im Grundschulalter

Antwort von Jana123 am 11.09.2019, 15:55 Uhr

Hi!
Ich habe auch einen Sohn mit einem Herzfehler. Er wurde bereits mit 4 Monaten am Herzen operiert..in den nächsten Monaten steht auch wieder eine Op an..er ist jetzt 6 Jahre und gerade zur Schule gekommen..deswegen wäre diese Frage für mich auch interessant :-)
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Urlaub mit Oma und Opa

Meine Schwiegereltern haben eine Ferienwohnung an einem schönen See (360 Km Entfernung, wir selber waren vor 4 1/2 Jahren nur einmal da, da es für uns alle zu eng ist). Es ist für Kinder das Paradies. Letztes Jahr waren sie mit unserer Großen (7) ein langes Wochenende in den ...

von dana2228 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Gibts hier Eltern deren Kinder VSD haben und operiert worden sind?

Hallo meine Lieben Ist hier zufällig jemand deren Kind einen Ventrikelseptumsdefekt (VSD) hat? Haben heute die schreckliche Nachricht bekommen dass unser kleiner am offenen Herz operiert werden muss. Müssen nach München (sind aus Österreich) Wollte mich ein bisschen ...

von Nutella0007 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Was ist das optimale Zimmer für ein ADHS-Kind?

Unser Haus (gekauft als wir dachten, keine Kinder zu bekommen) ist unglücklich aufgeteilt. Es steht im Hang u ist auf drei Etagen verteilt. - Im Souterraine zwei Zi á ca. 15 qm (ich zähle nur die Wohnräume auf), Türen zum Garten, - Mittlere Etage WZ etc. - oben m Schräge ...

von Mucksilia 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Augen OP - Schielen/Strabismus

Stand das bei euren Kindern mal im Raum? Konntet ihr die OP vllt doch noch abwenden? => wenn nicht, wie war das bei Euch? In welchem Alter wurden eure Kinder operiert? Wie war das Ergebnis und die erste Zeit nach der OP? Uns wurde gesagt das wir um eine OP ...

von EarlyBird 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Bein OP - was zum Anziehen ???

Hallo Ihr unsere 14-Jährige muss bald ne Woche in die Klinik da sie eine Bein OP hat. Dabei wird der Unterschenkel gebrochen und neu justiert was zwei Narben in dem Bereich geben wird, Platten innen drin etc ggf Drainagen anfangs ? Mein Kind trägt weder Nachthemden noch ...

von Ellert 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Wie 4 Jährign auf bevorstehende OP vorbereiten/informieren?

Mein Sohn wird am Donnerstag operiert. Hodenhochstand. Abulant. Was meint ihr, ihm es vorher sagen, "Du wirst morgen operiert" Oder nur sagen wir gehen zum Arzt. Er kann ja mit dem Wort OP nix anfangen. Wird nachfragen was ist das. Und dann erklären, du bekommst ein ...

von Pabelu 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Smith lemli Opitz syndrom

Hallo ! Mein Sohn hat wahrscheinlich dieses Syndrom. Er hat allerdings keine Fehlbildungen und sein Gedeihen ist auch im rahmen. Könnte er bei leichter Ausprägung evtl laufen und sprechen lernen ? Wäre schön wenn jemand mit Erfahrung antwortet ...

von Josefi 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Phimose (Vorhautverengung) - OP bei einem 9-jähringen Kind

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser OP bei einem älteren Kind? Ich weiß, dass man es in der Regel bei Kindern mit 5 oder 6 macht, mein Sohn ist jedoch schon 9 und es sollte bei ihm gemacht werden. Eigentlich war es schon vor Jahren geplant, dann ist aber immer ...

von Notenschlüssel 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Plexusparese Op bei Dr Bahm in Aachen

Hallo ich würde gerne wissen ob jemand schon Erfahrungen in Aachen beim Doktor Bahm gemacht hat. meine Tochter ist jetzt etwas über ein Jahr alt und wird Anfang nächster Woche operiert sie hat eine rechtzeitige plexusparese mir wurde gesagt dass es einen 2 bis 3 tägigen ...

von Jessymarco10 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

waren heute zur op kontrolle mit bild

hallo wir waren heute zur kontrolle im kh. die verbände sind jetzt ab und wir müssen täglich baden, dass sich die restlichen fäden und krusten lösen. er hat jetzt auf der linken hand 4 finger, den daumen und drei sehr kurze, wieviel man da noch machen kann erfahren wir ...

von Rose85 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.