Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michael am 28.02.2004, 18:51 Uhr

Herpes im Mund

Unser Tochter (16 Mont.) hat einen Herpesvirus im Mund und isst seit 2 Tagen so gut wie nichts( auch keine Flasche). Jetzt hat sie vom KA in der Notfallzentrale eine Augencreme verordnet bekommen, die aber im Mund anzuwenden ist.
Hat jemand Erfahrung, wie lange so was dauert, bis das weg ist.
Vielleicht hat jemand auch eine Idee, was ich meiner Tochter noch zu essen anbieten kann. Mit Joghurt haben wir es auch schon probiert, weil kühl. Eis mag sie nicht.

Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen, da sie sich auch weigert zu trinken.

Lucia

 
5 Antworten:

Re: Herpes im Mund

Antwort von Mauschel am 28.02.2004, 19:09 Uhr

Hallo Lucia,
mein Sohn hatte die Mundfäule. Er hat fast 14 Tage nichts gegessen. Das einzige was er zu sich genommen hatte war Kakao. Mein Kiarzt sagte mir damals das es nicht so schlimm wäre da in Kakao alles drin ist was er braucht. Ab und zu hat er auch ein paar Löffel Pudding gegessen und Schlagsahne. Da er sowieso so dünn ist war es gut das er davon wenigstens was gegessen hatte um nicht ganz so viel abzunehmen. Tee hat er auch getrunken aber nur kalten. Versuch einfach so viel wie möglich kalte Sachen anzubieten.
Wünsch Euch gute Besserung.
By Janine mit Justin und Jason

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes im Mund

Antwort von meinereiner am 28.02.2004, 21:28 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte mit 2 Jahren Herpes im Mund und hat eine Woche lang nichts gegessen außer Actimel und nur warmes Wasser getrunken. Wir waren beim Notdienst der uns gesagt hat, dass es nicht weiter schlimm ist wenn Kinder mal gar nichts essen können, das würden sie wieder aufholen aber sie müsse trinken. Kalte Sachen oder eine Breiflasche ging auch nicht.
Versuch es mal mit warmem Tee oder Wasser. Wenn sie wirklich nichts trinken sollte muß sie einen Tropf bekommen um eine Austrocknung zu verhindern. Wir haben auch eine Lösung mitbekommen die den Mundraum betäumen soll, aber sie hat gar nichts an den Mund rangelassen.
Eine Woche lang dauerten die Beschwerden und ab dann hat sie wieder gegessen wie verrückt und alles wieder aufgeholt. Sie hatte dabei auch die ganze Woche über 40 °C Fieber.

Ich hoffe das hilft Euch etwas.

Gruß
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuchs mal mit schön kalter Götterspeise! lg Andrea

Antwort von snille am 28.02.2004, 21:38 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes im Mund

Antwort von Michael am 29.02.2004, 9:30 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde eure Tips einfach ausprobieren. Katharina ist mit Ihren 16 Monaten halt auch nur 8,5 kg schwer und es nichts an Spack an ihr dran, weil sie sowieso so eine schlechte Esserin ist.Da müssen wir halt schon mit dem Abnehmen aufpassen.
Also nochmals Danke für die Tips und schönes Wochenende.
LG
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes im Mund

Antwort von Lumbeck_on_tour am 29.02.2004, 14:58 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat letztens eine Blase im Mund und dadurch Schmerzen was zu essen.
Infekt hat der KA gesagt.
Ich hab mit Kamistad geschiert und ihm alle 6 Stunden ein Zä´pfchen gegeben.
Essen sollte er nur kaltes. Nach Gabe der Zäpfchen ging das auch wieder.
Actimel, kalter Yoghurt, Eis.
Nach 1 Woche war alles weg.
Ach ja und Traubenzucker ins Getränk.
Trinken sollte er Kamillentee. Hat er aber nicht. Hab dann zu je ein Drittel, Kamillentee, Apfelsaft und Wasser.
Alles Gute für Euch.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.