Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Simone S. am 15.09.2003, 10:02 Uhr

Herpes im Mund

Hallo Marianne,

unser Timo (18 Monate) hatte vor 2 Monaten eine sehr schlimme Herpesinfektion im Mund. Auch mit hohem Fieber, weinen, kein Appetit, wenig bis gar nicht trinken. Wir lagen mit einem Bein im Krankenhaus, weger der Gefahr des Austrocknens, daher gib deiner Maus immer wieder ein paar Schlückchen. Hast du´s schon mal mit einem Strohhalm probiert oder ganz normal aus einem Glas? War das einzige, das bei Timo geholfen hat.

Wir haben 5 Medikamente ausprobieren müsse, bis eines angeschlagen hat: eine sogenannte Tesit-Lösung (zum Schmerz lindern), die die Apotheke zusammen mit dem Kinderarzt zusammengestellt hat. Zweitens kannst du die betroffenen Stellen mit einer Bepanthen-Lösung einpinseln zur Wundheilung.
Das damals einzige wirksame Medikament wurde zum 01.07.2003 aus den Arzneimittelkatalog genommen.

Es gibt noch eine zweite Alternative, allerdings auf rein homöopathischer Basis. Die Propfen bekommt Timo nun zur Vorbeugung, sie können aber auch zur Akutbehandlung eingesetzt werden: Herpes Gastreu R 68 von Dr. Reckeweg.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Nach 9-10 Tagen geht es wieder bergauf. Also Kopf hoch.

Wenn du noch Fragen hast, dann mail mich doch direkt an,
liebe Grüße und gute Besserung, Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.