Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja+Alina am 15.04.2004, 21:11 Uhr

Hemiplegie

Hallo an alle,
ich war bis jetzt immer stille Leserin,aber ich brauche doch mal euren Rat...
Meine Süße Alina ist 22 Monate alt,kam in der 30 SSW ohne schwerwiegende Probleme zur Welt.
Seit ein paar Monaten wissen wir nun,das sie unter einer Hemiplegie (spastische Lähmung einer Körperhälfte)"leidet"die KG ist gut zufrieden mit ihr,sie sei für diese Diagnose sehr gut motorisich enwickelt.
Man sieht halt das sie hinkt und sehr wahrscheinlich das linke Bein kürzer hat(wird erst nächstes mal gemessen).Am Arm merken wir ihr nichts an.
Ich hätte gerne mal ein paar Infos und Meinungen von Eltern mit Kindern dieser Diagnose.
(Bin ich hier überhaupt richtig?)
Trotzdem lieben Dank fürs Lesen und eure Erfahrungen.
Liebe Grüße Nadja

 
1 Antwort:

Re: Hemiplegie

Antwort von Heike71 am 15.04.2004, 21:31 Uhr

Hallo Nadja,
selbstverständlich bist du hier richitg ;-) mein Sohn Felix hat eine Triparese (Lähmungen beider Beine und des re. Armes), der Halswirbelbereich ist auch mit betroffen, dadurch kann er seinen Kopf nicht richtig halten. Felix hat nicht soviel Glück, seine Augenmuskulatur ist auch mit betroffen (Strabismus). Trotz allem ist er ein fröhliches Baby, leider wissen wir noch nicht in wie weit er durch die ICP beeinträchtigt sein wird. Unser Pech war, das der vorherige Kinderarzt diese starke Beeinträchtigung nicht erkannt hat, obwohl er schon in dnen ersten lebenswochen eindeutige Symptome hatte. Das Zittern in seinen Beinen wurde als Magnesiummangel abgetan. Dadurch sind Felix wertvolle Monate verloren gegangen, in denen man den Verlauf günstig hätte entgegenwirken können. Er ist ein 31+2SSW Frühchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.