Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von letanija am 15.05.2006, 21:27 Uhr

Hausmittel bei ND!

Hey, mir ist gerade noch was eingefallen zum Behandeln der ND.
Mir hat mal eine Frau gesagt, sie wäre durch einfaches Haushaltssalz Beschwerdefrei geworden.
Sie löst in einer Badewanne (Vollbad) eine Packung Salz (das Billigste) auf und badet 2mal die Woche darin. Die Haut würde dadurch anfangen wieder selbst Fett zu produzieren. Auf eine Babywanne entsprechend weniger Salz.
Meinem Zwerg bekommt es auch sehr gut.

!!!Achtung!!!
Erst baden, wenn das Salz komplett im Wasser aufgelöst ist, sonst brennt es!

Lg Tanja

 
2 Antworten:

Entschuldige, aber

Antwort von raphael04 am 15.05.2006, 21:43 Uhr

Hallo erstmal,

aber es ist völlig egal, ob das Salz (und man sollte eigentlich auch kein normales Haushaltssalz nehmen) völlig aufgelöst ist oder nicht. Wenn die Haut noch offen ist, brennt ein Salzbad IMMER und wird auch eigentlich generell nicht empfohlen bei Babys und Kleinkindern.

LG ... Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldige, aber

Antwort von letanija am 15.05.2006, 21:58 Uhr

Also mein Sohn ist jetzt 16 Mon und ich mache es jetzt seit ca.3 Mon. Seine Haut ist davon besser geworden und hat sich geschlossen. Er hat auch nicht geschrieen als ich ihn ins Bad gesetzt habe und glaub mir er ist ne Mimose.
Ich habe sozusagen nur gute Erfahrung damit gemacht. Vielleicht ist es aber wie mit allem bei der ND. Ausprobieren und sehen was hilft. Es ist eine ewige Suche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.