Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 22.12.2009, 12:29 Uhr

Hat hier jemand Erfahrungen mit Orthomol immun Junior und mag mal berichten?

Hallo,
bringt eine Kur mit Orthomo wirklich etwas für das Immunsystem?
Wie lange sollte man eine solche Kur machen?

Oder was gibt es noch für Alternativen um das Immunsytem nach 3 maliger AB Gabe wieder aufzubauen?

LG Kerstin

 
13 Antworten:

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Orthomol immun Junior und mag mal berichten?

Antwort von Lisa+Tamino am 22.12.2009, 13:11 Uhr

Danke, das würde mich auch interessieren nach der 4. AB Gabe mittlerweile innerhalb von 3 ;Monaten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Orthomol immun Junior und mag mal berichten?

Antwort von Antonie am 22.12.2009, 13:25 Uhr

Hallo,

ich habe bei mir selbst sehr gute Erfahrungen gemacht, nicht nur mit einer 30tägigen Anwendung von Orthomol immun, sondern auch akut, wenn ich schon die ersten Anzeichen einer Infektion hatte. Daher wollte ich es auch bei meiner 7jährigen Tochter versuchen. Leider hat sie es nicht vertragen (fing an zu spucken). Jetzt gebe ich ihr stattdessen Agnocin (1 Tablette morgens). Das hilft so gut, daß hr seit Jahren laufendes Ohr endlich aufgehört hat. Nicht mal eine Erkältung hat sie diesen Herbst gehabt.

lg Antonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Orthomol immun Junior und mag mal berichten?

Antwort von Lisa+Tamino am 22.12.2009, 13:31 Uhr

Hast Du das selber bezahlt oder verschrieben bekommen(also für sie)!?
Sind die Tabletten wie so eine Art Traubenzucker!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Orthomol immun Junior und mag mal berichten?

Antwort von aby am 22.12.2009, 14:28 Uhr

Kenne viele Mütter, die das den Kindern gegeben haben, aber davon war keine begeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Orthomol immun Junior und mag mal berichten?

Antwort von messa am 22.12.2009, 15:16 Uhr

Hallo,

Orthomo kenne ich nicht. Aber mein Sohn hat nach einer Luivac Kur vor zwei Jahren nie wieder was bakterielles gehabt..toi, toi, toi!!! und vorher eine Angina nach der anderen.

Ich denke, ist gut, wenn es sowas wie Luivac ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Orthomol immun Junior und mag mal berichten?

Antwort von messa am 22.12.2009, 15:16 Uhr

Hallo,

Orthomo kenne ich nicht. Aber mein Sohn hat nach einer Luivac Kur vor zwei Jahren nie wieder was bakterielles gehabt..toi, toi, toi!!! und vorher eine Angina nach der anderen.

Ich denke, ist gut, wenn es sowas wie Luivac ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Orthomol immun Junior und mag mal berichten?

Antwort von Antonie am 22.12.2009, 16:20 Uhr

selbst bezahlen müssen, aber das ist es mir wert.

Orthomol junior gibt es ja in verschiedenen Formen, einmal so eine Art Traubenzucker, aber da meine Tochter nicht kauen kann, hatte ich das Garnulat genommen und unter den Brei gemischt.

Das Agnocin (wesentlich billiger als orthomol) ist einfach eine Tablette, die sie mit Brei gut schlucken kann, Geschmacklich aber wohl ziemlich scheußlich, wenn sie kaputt geht.

lg Antonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Orthomol immun Junior und mag mal berichten?

Antwort von kanja am 22.12.2009, 16:25 Uhr

Hallo,

auch für dich noch mal mein Buchtipp:

http://www.amazon.de/Hilfe-schon-wieder-krank-Antibiotika-St%C3%B6rungen/dp/3935767463/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1261495523&sr=8-2

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kanja

Antwort von leaelk am 22.12.2009, 17:22 Uhr

Hallo,
normalerweise behandeln wir eher homöopathisch und meine Große hat jetzt zwar das 3. AB in Folge aber dafür seit Jahren zum ersten Mal.
Der Infekt war einfach so heftig, das wir ihn nicht anders in den Griff bekommen.
Ich weiß auch, warum das Immunsystem meiner Großen momentan so anfällig ist, aber das Problem kann ich ihr nicht nehmen. Das wird sich erst im Februar oder März lösen und bis dahin muß sie einfach ein bißchen gestärkt werden. Und das in verschiedener Hinsicht!
Ich hoffe jetzt sehr auf die Pause in den Ferien.

In den letzten Jahren waren alle meine Kinder so gut wie nie krank. Insgesamt läuft es also nicht problematisch.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Orthomol immun Junior und mag mal berichten?

Antwort von Minaman am 22.12.2009, 17:46 Uhr

Mein Sohn hatte ständig Infekte und ich bin wirklich begeistert von Orthomol.
Gebe ich immer wenn er sehr anfällig ist. ich kann nur positiv darüber berichten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Orthomol immun Junior und mag mal berichten?

Antwort von Lisa+Tamino am 22.12.2009, 20:00 Uhr

Mein Sohn ist 3 Jahre und 4 Monate, die meisten Sache sind ja erst ab 4 empfohlen Er ist auch nicht grad der kräftigste(98cm und 14 kg).
Gibt es da auch etwas!? Würde sonst eh mal in der Apotheke fragen, aber etwas Infos vorher sind sicher nicht verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Orthomol immun Junior und mag mal berichten?

Antwort von mama von Joshua am 22.12.2009, 20:23 Uhr

Wir hatten das beim Großen versucht als er so ne Phase hatte und dauerkrank war, war aber bei uns rausgeworfenes Geld.

Nachdem unser KIA der Meinung war, es gäbe nichts anderes um das Immunsystem ein wenig zu stärken, hab ich mein Leid meiner Hausärztin geklagt. Die hat selber kleine Kinder und hat mir für beide "Immupret" aufgeschrieben. Das ist zwar eigentlich um Infekten im HNO-Bereich vorzubeugen, aber sie meinte daß es wohl Studien zu dem Medikament gibt, die beweisen daß es auch bei regelmäßiger Gabe hilft, das Immunsystem zu kräftigen. Und: die Kasse übernimmt die Kosten komplett, wir kriegen das immer auf Rezept, Orthomol musst du ja komplett selber zahlen und das ist ja nicht gerade billig.

Wir geben das Zeug jetzt seit Sommer, täglich 3x10 Tropfen und hatten bisher (bis auf einmal Schweinegrippe) tatsächlich Ruhe. Und das bei beiden Kindern. Wie es natürlich jetzt ohne die Tropfen aussehen würde, kann ich nicht sagen.


LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Orthomol immun Junior und mag mal berichten?

Antwort von Lisa+Tamino am 22.12.2009, 22:08 Uhr

Das hab ich sogar da und hat bei mir schon 2x schlimmeres abgehalten. Na dann werden wir das mal versuchen, noch bekommt er ja ABs und darf erst ab 4.1. wieder in den KiGa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Jemand schon gegen Schweinegrippe geimpft? Erfahrungen?

Hallo! Ich möchte nicht noch Mal über den Sinn der Schweinegrippeimpfung diskutieren. Allerdings würden mich die Erfahrungen schon geimpfter Kinder interessieren. Da hier ja viele Eltern chronisch kranker Kinder sind, kann es ja sein dass der eine oder andere schon geimpft ...

von crisgon 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Kinderreha - ich brauche eure Erfahrungen :-)

Hallo! Ich möchte gern für meinen Sohn eine Kinderreha beantragen. Da viele von euch, diesen Schritt vermutlich schon gegangen sind, frage ich mal hier nach euren Erfahrungen und würde mich sehr über eure Berichte freuen. Wie läuft das vor Ort ab? Erfolgen dort noch ...

von suchepotentenmannfürsleben 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Dyskalkulietherapie wie finanzieren???? Wer hat Erfahrungen damit ?

Hallo! Bei meinem Kind wurde eine Dyskalkulie bei bestehender "Hochbegabung" diagnostiziert. Wie erhält man Unterstützung zur Finanzierung? Die billigste Therapiestunde kostet 37 Euro - 60 Euro. Beim Jugendamt wurde ich zwar schon vorstellig, aber da teilte man mir mit, daß ...

von ela1971 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen? 1. Mal krank nach Paukenröhrchen- (& Polypen-) OP

Hallo, meine kleine Motte (21 Monate) hat vor fast 3 Wochen Paukenröhrchen bekommen und ihr wurden die Polypen entfernt. Nun hat sie seit heute eine "Schnoddernase" (bisher ganz klar/durchsichtig). Sie neigt allerdings zu obstruktiven Bronchitiden...und bisher wurde aus ...

von krümi05 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen

Hallo alle zusammen, mein Kind besucht die Landesschule für Blinde und Sehbehinderte in Neukloster (MV). Gibt es hier Eltern, die Erfahrungen mit dieser Schule haben? Und damit meine ich auch negative Erfahrungen. Würde mich über Antworten sehr ...

von Karla1981 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

10jähriger und migräne - wer hat erfahrungen damit??

hallo meine lieben mein fast 10jähriger sohn klagt schon öfters, aber äußerst unregelmässigen über augen - und kopfschmerzen. da er brillenträger ist sind wir ohnehin alle 3 monate bei augenarzt, zahntechnisch ist er ok. nun hatte er gestern offenbar seinen ersten ...

von allebasi1 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten bzw. Eltern mit demselben Problem wie unserem: meine Tochter (9 Monate jung) nimmt nur minimale Mengen Nahrung zu sich. Organisch scheint alles okay zu sein. Waren deswegen schon öfter im KH. Sie nimmt kaum zu bzw. ...

von Kazimiera 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Orthomol immun junior - Kautabletten

Hallo Ihr Lieben, wer kann orthomol immun junior Kautabletten gebrauchen und für ein paar Euro abkaufen? Orthomol Immun ist ein diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke und Behandlung bei häufig wiederkehrenden Infektionskrankheiten( wie z.B. Mittelohrentz., ...

von mother06 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immun

Hat jemand Erfahrungen mit Scopoderm oder anderen Medis gegen Speicheln?

Hallo, gibt es jemanden hier mit Erfahrungen bei der Behandlung von vermehrtem Speichelfluß? Wir überlegen z.Z. ob und wie wir das Problem bei unserem Sohn angehen (fast 6 Jahre, Tetraparese mit schlaffen Rumpf und schlaffer Mundmuskulatur, dazu Empfindungsschwäche im ...

von 4hamänner 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Mandelentfernung bei 2,5-jähriger- Erfahrungen ?

Da meine Kleine schon wieder stark erkältet ist und es kein Ende zu nehmen scheint, meinte unser KIA heute, daß die Mandeln bei ihr daran schuld wären und wir noch solange damit "Spass" hätten, bis die riesigen Dinger draussen sind, zumal diese sich immer im Rahmen eines ...

von mama von Joshua 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.