Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hubert am 25.05.2018, 21:27 Uhr

Hat das Merkzeichen B im Ausweis auch Pflichten?

B haben Erwachsene und Kinder und das ist ein Nachteilsausgleich, nix weiter. Die Aufgabe einzuschätzen was das Kind kann haben die Eltern- wie bei allen anderen Kindern auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kind mit Schwerbehindertenausweis und u.a. Merkzeichen RF

Hallo, ich bin ein wenig irritiert. Ich habe einen Sohn, welcher einen Schwerbehindertenausweis hat. 90 %, Merkzeichen G,H,B, RF. Wir hatten dadurch eine Befreiung bei der GEZ. Nun gibt es ja dieses neue Gesetz ( ARD, ZDF, Deutschlandradio), wo wir keine Befreiung mehr ...

von sweetfamily2012 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Merkzeichen

Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen B

Moin, und gleich die nächste "Frage" bzw. ich weiß nicht, ob es eine Frage ist und wie ich es formulieren soll. Also, meine Tochter (6, atypisch autistisch) hat einen SBA mit den Merkzeichen G, B und H. Nun ermöglicht uns B ja z.B. ermäßigen Eintritt ins Schwimmbad, was ...

von maddia 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Merkzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.