Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von numsi am 12.03.2004, 12:03 Uhr

Hallo; hat mal jemand zur Behandlung oder Vorbeugung von Neurodermitis die LGG-Kapseln (Lactobacillus) ausprobiert? Wenn ja, mit welchem Erfolg? Danke. o.T.

.

 
2 Antworten:

Re: Hallo; hat mal jemand zur Behandlung oder Vorbeugung von Neurodermitis die LGG-Kapseln (Lactobacillus) ausprobiert? Wenn ja, mit welchem Erfolg? Danke. o.T.

Antwort von meinereiner am 12.03.2004, 21:26 Uhr

Hallo,

die Kapseln habe ich glaub ich im letzten Jahr bei meiner damals 1 1/2jährigen ausprobiert. Aufjedenfall waren des Lactobazillen.

Ohne Wirkung.

Die allgemeine Meinung geht aber in die Richtung dass Lactobazillen auf jeden Fall unterstützen können.

Gruß
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo; hat mal jemand zur Behandlung oder Vorbeugung von Neurodermitis die LGG-Kapseln (Lactobacillus) ausprobiert? Wenn ja, mit welchem Erfolg? Danke. o.T.

Antwort von Anja+NN am 13.03.2004, 13:41 Uhr

Hallo,

mein Sohn bekommt die jetzt schon seit 1 1/2 Jahren. Seine Haut ist auf jeden Fall besser geworden. Z. Zt. bekommt er sie nur noch 1 mal täglich. Allerdings lassen wir jetzt Kuhmilch weg und seine Haut scheint offensichtlich darauf vorher reagiert zu haben. Seine Haut ist nämlich besser und sein Juckreiz weniger geworden.

Also schaden wird das LGG auf keinen Fall (höchsten deinen Geldbeutel, das ist ja relativ teuer, aber wenn man bedenkt, für was man sonst alles Geld zum Fenster rauswirft...).

Erfolg sieht man allerdings erst nach mindestens 2 - 3 Monaten (wurde mir damals gesagt). Wie´s dann allerdings war, kann ich dir ehrlich gesagt nicht mehr sagen. Mein Sohn bekommt auch die Elidel (ist aber erst ab 2 Jahren).

Ich wünsch dir viel Erfolg. Liebe Grüße. Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.