Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicolelendt am 21.05.2004, 22:17 Uhr

Habt ihr auch Probleme bei Zusatzversicherungen??

Wollten unsere Leonie mit in die priv. Unfallversicherung aufnehmen. Dieses wurde aber auf Grund ihrer Behinderungen von der Versicherung abgelehnt. Genauso läuft es bei allen anderen priv. Versichungen (z.B. Lebensversicherung). Habt ihr auch so Probleme oder wie läuft das bei euch? Wenn ihr da mehr Glück habt, bei welcher Versicherung habt ihr euer Kind versichert?
Freue mich über jede Nachricht.
Gruß Nicole

 
3 Antworten:

JA

Antwort von ellert am 22.05.2004, 0:05 Uhr

Ellert hatte ne Unfall und wurde rausgeworfen
da er Pflegegeldempfänger ist.

es muss keine Private Leute aufnehmen
ausser unter gewissen zeiten zur Geburt direkt
ich bin froh dass wir damals an alles erinnert wurden unser nachbar ist versicherungsvertreter
sonst hätte er heut sicher auch nichts

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Probleme bei Zusatzversicherungen??

Antwort von ~*mini*girl*~ am 22.05.2004, 11:19 Uhr

Hallo,
ja, wir haben leider auch Erfahrung damit:-(
Die Private Versicherung, private Kranken-Zusatzversicherung, Krankenhaus-tagegeld Versicherung, eine Lebensversicherung usw. alles ist abgelehnt:-( Eine simple Unfallversicheurng (besser Sparversicherung) ist alles was wir für sie abschliessen konnten...da verdient der Konzern auch ja erst mal nur:-( Na ja, jedenfalls haben wir die damals genommen. Laura ist in der Pflegestufe 2, hat einen SBA, und wenigstens bei der Unfallversicherung war das mal alles egal:-)
Liebe Grüße Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Probleme bei Zusatzversicherungen??

Antwort von DianaK am 22.05.2004, 21:43 Uhr

Hallo, ich weiss nicht wie alt Eure Kleine ist, bei unserer privaten Zusatzversicherung war es so, dass sie das Baby bis 3 Monate nach der Geburt ohne Gesundheitsprüfung aufnehmen mussten.

Vielleicht hilft Euch das weiter?

Herzlicher Gruss

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.